DVD: Der Kugelsichere Mönch / Bulletproof Monk
Story
Schon seit ungefähr 60 Jahren beschützt ein geheimnisvoller Mönch ohne Namen eine sehr alte Schriftrolle. Diese Schriftrolle enthält nämlich den Schlüssel zur unbegrenzten Macht. Nun sucht man einen geeigneten neuen Bewacher dieser Schriftrolle. Die Prophezeiung besagt, dass es der amerikanische Straßenjunge namens Kar sein soll. De r Mönch glaubt nämlich, dass Kar der auserwählte sein soll, der die Schriftrolle nun tragen soll. Als der Mönch aber versucht Kar in das Geheimnis der Schrifrolle beizubringen, taucht plötzlichd er Erzfeind des Mönches auf. Der Nazi Scherge namens Strucker. Nun sind der Mönch und Kar in tödlicher Gefahr.
Bildqualität
Das Bild hat mich auf dieser DVD wirklich überzeugt, denn ich bin der Meinung, dass das Bild sehr gelungen ist. Ich habe festgestellt, dass die Farben alle samt sehr kräftig sind. Und auch sind die Kontrastwerte und die Helligkeitseinstellungen sehr gelungen. Das hat von Vorteil, dass man auch in Nahaufnahmen alles erkennen kann, sogar bis ins kleinste Detail. Was mir allerdings negativ aufgefallen ist, ist dass besonders in dunkleren Szenen das Bild doch etwas rauscht, das stört zwar nicht sonderlich, immerhin.
Soundqualität
Der Ton liegt auf der DVD in DTS 5.1 vor. Der Film bietet einige Effekte wo der Subwoofer ordentlich mitarbeiten muss, während dem Film entsteht, dank dem Souround System auch richtiger Raumklang. Ebenfalls kann man die Dialoge der Schauspieler immer gut verstehen, denn der Centre gibt die Dialoge sehr gut wieder. Auch hat mir die Hintergrundmusik des Filmes „Der Kugelsichere Mönch“ sehr gut gefallen, denn dies Musik schafft eine gute Atmosphäre während des kompletten Filmes.
Fazit
Man kann von diesem Film nicht sagen, dass er gut oder schlecht ist, denn es gibt viele Leute die diesen Film gut finden, es gibt auch mindestens genau so viele Leute die diesen Film schlecht finden. Doch ich gehöre zu der Sorte Menschen, die „Der kugelsichere Mönch“ gut finden, die Betonung liegt auf „gut“. Demnach ist der Film für mich nicht einer der besten Filme, aber man kann ihn sich dennoch ansehen. An einigen Stellen ist der Film sogar noch ganz lustig. Der Film bietet also gute Unterhaltung ohne großartigen Tiefgang, die Actionszenen kann man sich gut ansehen, aber mehr auch nicht. Für einen unterhaltsamen Filmeabend ist der Film aber dennoch zu gebrauchen.
Die Story vom Kugelsicheren Mönch klingt für mich schon ansprechend und ich denke, ich sollte mir den Film auf alle Fälle mal ansehen. Wobei ich eher dazu tendiere, mir den Film auszuleihen. Wenn er mir gefällt, kann ich meine Filmsammlung damit immer noch bereichern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-57047.html