Aquarium vor Katzen schützen
Hallo, mein Freund und ich haben wie schon in einem anderen Beitrag vor, ein Aquarium zu kaufen. Unter 60 Liter genau gesagt 54 Liter. Dies wollen wir gerne in unser Arbeitszimmer stellen. Doch wir haben da ein Problem. Eigentlich sind es gleich zwei Probleme, mit ziemlich vielen Haare, Krallen und einer Neugier die unbeschreiblich groß ist. Genau zwei Katzen!
Wie können wir das Aquarium vor den Katzen schützen? Was für einen Unterschrank sollten wir nehmen? Und wie groß sollte dieser sein? Git es außerdem eine Möglichkeit zu verhindern, das die Katzen nicht auf das Becken springen? Wie handhabt ihr Katzen Besitzer das denn, die ein Aquarium besitzen?
Hallo!
Wir haben auch zwei Katzen und sogar drei Aquarien. Wir haben diese so gestellt, dass sie stabil stehen und nichts passieren kann, wenn eine der Katzen mal darauf springen sollte. Auf dem großen Aquarium liegen die Katzen recht gerne und wir hatten bisher nie Probleme. Die Katzen sitzen mal davor und schauen sich die Fische an oder sie liegen eben auf dem Aquarium, da es dort durch die Röhren schön warm ist. Das ist aber auch alles.
Ich denke, dass Wichtigste ist, dass das Aquarium einen sicheren und festen Platz hat. Dann ist es auch recht egal, wie hoch der Unterschrank ist. Wenn die Katzen darauf wollen, dann schaffen sie das auch irgendwie.
Das ist schon mal gut zu wissen! Mein Freund hat halt Angst, das die Katzen oben rauf springen. Denn damal in Berlin ist ihm mal sein Kater drauf gesprungen. Danach hing die Lampe quer im Wasser und der Kater war klitsche nass!
Gibt es eine Möglichkeit einen Unterbau selbst herzustellen der günstig und gut ist? Ich dachte da an diese Leichtbausteine. Yton oder wie sich die nennen.
Hallo!
Meine Katzen springen schon oben auf die Aquarien, aber da ist bei uns noch nie etwas passiert. Sie legen sich dann eben drauf und schlafen dort oben.
Unter dem großen Aquarium haben wir einen ganz normalen kleinen Schrank, der allerdings recht massiv ist. Das kleine 20 Liter Becken steht mit auf dem Wohnzimmerschrank. Denn es wiegt ja kaum was. Und für mein anderes Aquarium haben ich einen Unterschrank bei ebay ersteigert. Selbst mit den Versandkosten habe ich ihn noch sehr günstig bekommen. Schaue doch erstmal dort. Sonst würde ich wohl ehr solche Holzplatten aus dem Baumarkt nehmen und mich dort eben mal erkundigen, was besonders stabil ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-57033.html