DVD: Ein Dutzend billiger
Story
Tom und Kate wollten eigentlich acht Kinder, aber schließlich haben sie zwölf Kinder bekommen. Die Großfamilie lebt auf dem Land und Tom trainiert das Football Team. Kate hat ihren Job als Sportjournalistin aufgegeben. Eines Tages bekommt Tom ganz unverhofft das Angebot, dass er Trainer der „Stallions“ werden kann. Dazu müssen sie aber nach Chicago umziehen, das stört die Kinder, doch sie ziehen diese Aktion dennoch durch. Nun muss Kate eine Promotionstour für ihr neues Buch namens „Im Dutzend Billiger“ veranstalten, dafür muss sie durch die gesamten Staaten reisen. Nun ist Tom, das aller erste mal alleine zu Hause mit den Kindern. Die Situation wird immer kritischer, Tom schafft es zwar mit dem Football Team Erfolge einzuspielen, doch zu Hause läuft alles drunter und drüber. Nun müssen sie eine Lösung für das Problem finden ...
Bildqualität
Das Bild ist nicht ganz so gut wie es mir eigentlich vorgestellt habe, denn die Farben sind nicht ganz so stark wie es mir erhofft hatte. Das Bild ist auch an vielen Stellen leicht unscharf. Doch die Kontraste und die Helligkeitseinstellungen gehen hier auch in Ordnung, so kann man zu jeder Zeit auch alles erkennen.
Soundqualität
Der Sound liegt in 5.1 vor, doch eigentlich brauch man bei einem solchen Film kein 5.1 Sound nicht. Zwar kommt ab und an mal ein bisschen Raumklang auf, aber das trägt nicht wirklich zur Stimmung bei. Dennoch versteht man zu jeder Zeit die gesamten Stimmen, was bei einem solchen Film doch recht wichtig ist.
Fazit
Wenn man sich die Story des Filmes durchliest, dann weiß man eigentlich schon im Voraus, was einen Erwartet..., und so kommt es auch, denn der Film an sich bietet weder Innovationen noch irgendwelche Überraschungen oder ist nur ansatzweise Fantasievoll. Also man kennt alles schon aus zig Filmen vorher. Ich muss auch sagen, dass der Film jetzt definitiv nicht zu meinen Lieblingsfilmen oder aber zu den besten Filmen euer zählt. Es gibt in diesem Film einige halbwegs witzige Stellen und auch viele Szenen in diesem Film die nicht gerade der Brüller sind. Und ich muss sagen, dass diese „witzigen“ Stellen halt auch nicht so gut sind, man kann zwar schon lachen, aber so ein richtiger Lach-Flash wie man es von diversen anderen Komödie Filmen kennt, bleibt hier leider aus. Also für mich ist der Film „Ein Dutzend Billiger“ nur ein Mittelmäßiger Film, der es eigentlich nicht wert ist zu schaue, denn es gibt viele bessere Alternativen.
Ich habe den Film Ein Dutzend billiger schon ein paar Mal im Fernsehen gesehen. Die Story ist, wie du bereits geschrieben hast, eigentlich relativ vorhersehbar. Trotzdem finde ich, der Film bietet immer wieder lustige Momente und liefert eine seichte Unterhaltung.
Ein Vater von zwölf Kindern, der sich von jetzt auf gleich, alleine um seinen Nachwuchs kümmern muss, ist sicherlich eher die Seltenheit. Mittlerweile gilt man ja bereits mit drei Kindern als kinderreich. Deshalb finde ich es an sich schon spannend, wie eine Großfamilie ihr Leben lebt und managt. Beziehungsweise wie ein Vater mit der Rolle umgeht, wenn er eben von urplötzlich, wenn auch nur übergangsweise alleinerziehend ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-57024.html