L-Carnitin Kapseln

vom 01.03.2009, 15:02 Uhr

Als ich damals noch regelmäßig ins Fitnessstudio gegangen bin, habe ich auch L-Carnitin-Kapseln genommen, immer so ca. 30 Minuten vor dem Ausdauertraining. Der Trainer erklärte mir aber auch, dass diese Kapseln nur im Zusammenhang mit Bewegung etwas bringen. Also wenn man denkt, man nimmt jetzt die Kapseln und verbrennt Fett quasi im Schlaf, ist das ein Irrtum, leider! Mir haben die Kapseln damals sehr gut geholfen, zumindest hatte ich das Gefühl, dass die Fettverbrennung so ein bisschen besser läuft.

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe diese Tabletten selbst schon eingenommen. das war vor ca. 6 Jahren, als ich noch regelmäßig dreimal die Woche ins Fitnessstudio gegangen bin. Da habe ich mich auch intensiv mit der Fettverbrennung auseinander gesetzt und da tauchten in vielen Artikeln eben auch die L-Carnitin-Kapseln auf. Ich habe sie dann auch mal ausprobiert, weil sie sowohl den Stoffwechsel als auch die Fettverbrennung ankurbeln sollen.

natürlich muss man auch noch Sport nebenbei machen. Einfach die Kapseln einnehmen und hoffen, dass man quasi über Nacht schlank wird, geht natürlich nicht. Das schafft echt keine Kapsel und das müsste auch Jedem klar sein. Natürlich klingt die Werbung immer ganz verführerisch, aber meistens wird davon wenig bis gar nichts gehalten. Ich habe die Kapseln dann wie eben schon erwähnt über einen Zeitraum von einem Monat genommen und dann auch wieder abgesetzt, weil ich einfach keinerlei Wirkung feststellen konnte. Das mag auch bei Jedem anders sein, aber ich habe mit den Tabletten auch nicht mehr bzw. schneller abgenommen als ohne diese Kapseln. Daher war das Ganze für mich nur herausgeworfenes Geld.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge