DVD: Nur noch 60 Sekunden/Gone in 60 Seconds
Story
Er Film handelt von dem besten Autodieb in Long Beach, Memphis. Vor sechs Jahren verließ er die Stadt und die Auto-Diebstahlrate bei Autos verringerte sich um 47 Prozent. Der kleine Bruder von Memphis, Kip steigt nun auch in dieses Geschäft ein, doch dieser wird bei einem Raubzug fast von der Polizei geschnappt. Doch es geht ihm eigentlich nicht viel besser, denn Calitri will in umbringen. Doch er macht einen Deal mit Memphis, wenn dieser innerhalb von drei Tagen 50 Autos stiehlt, dann lässt er Kip in Ruhe und bringt ihn dann so nicht um. Ob er es schafft oder nicht, müsst ihr selber herausfinden.
Bildqualität
Das Bild von „Nur noch 60 Sekunden“ oder wie es im Original heißt „Gone in 60 Seconds“ ist nahezu perfekt. Bis auf minimales Bildrauschen an einigen Stellen ist das Bild perfekt. Die Farben sind sehr kräftig und das zu Jeder Zeit. Auch sind die Kontraste bei dieser DVD sehr gut gelungen, gleiches gilt auch für die Helligkeit. Dank dieser guten Einstellungen kann man zu jederzeit alles sehr gut erkennen.
Soundqualität
Auch der Sound ist großartig, er liegt auf dieser DVD in sagenhaftem 5.1 Sound vor. Man merkt dies auch zu jeder Zeit, besonders, wenn die Automotoren aufheulen, das hört sich einfach richtig genial an. So entsteht ein sehr guter und starker Raumklang. Auch muss der Subwoofer die ganze Zeit über ordentlich mitarbeiten. Ebenfalls hat mich der Soundtrack zu „Gone in 60 Seconds“ überzeugt, denn dieser passt perfekt zu dem Film und schafft so eine sehr gute Atmosphäre.
Fazit
Als ich mir den Film damals gekauft habe, dachte ich mir eigentlich, dass dieser Film doch ein sehr guter Action Film sein wird, aber da habe ich wohl mächtig daneben gelegten, denn meiner Meinung nach ist der Film einfach schlecht. Anfang dachte ich, dass es in dem Film wohl sehr viele Verfolgungsjagden, aber auch hier lag ich mächtig falsch. Man muss sich nur vor Augen halten, dass in den rund 2 Stunden Film, 50 Autos geklaut werden müssen, das heißt dass praktisch 2,4 Autos pro Filmminute geklaut werden müssen.
Das Problem ist ja eigentlich, dass man gar nicht mal richtig mitbekommt, wann diese ganzen Autos geklaut werden. Wenn man es so sieht, gab es in dem ganzen Film nur eine gute Verfolgungsjagd und damit meine ich allerletzte, also da wo Memphis das letzte Auto stehlen muss. Für mich ist „Gone in 60 Second“ ein Reinfall und er hält nicht das was er verspricht bzw. das was man von ihm erwarten könnte.
Von dem Film habe ich noch nichts gehört und deine Beschreibung fand ich nun eigentlich ziemlich interessant und besonders. Aber auch deine Einschätzung des Films hat natürlich etwas für sich und ich fände es auch enttäuschend, wenn es in so einem Film nicht die Action gäbe, die man sich bei der Beschreibung wohl unweigerlich vorstellt. Darum muss ich sagen, dass ich auch nicht recht weiß, ob das ein Film ist, den ich mir gerne ansehen würde.
Ich kenne den Film Nur noch 60 Sekunden ganz gut und würde dem auch nur eine 3minus geben, aber in solche Filme geht man ja auch nicht mit einer großen Erwartungshaltung hinein. Da hat Nicolas Cage bestimmt schon wesentlich bessere Filme gemacht und deswegen, diesen Film einmal anschauen, sich an der fast 6-minütigen Autojagd mit tollem Stunt zum Abschluss erfreuen, aber dann kann man den Film aber auch schnell abhaken. Nur noch 60 Sekunden ist bestimmt kein Film, den man sich mehrere Male angucken kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-57005.html