Frage zu Entertain von T-Home

vom 28.02.2009, 23:11 Uhr

Ich war heute beim T-Shop bei uns in der Stadt, da unser Vertrag in 2 Wochen ausläuft und wir einen neuen Vertrag brauchen. Im Shop habe ich dann Interesse an dem Entertain Paket mit einer 16.000+ Leitung gefunden. Hört sich ja eigentlich ganz gut an, aber es ist ja auch noch Fernsehn über das Internet dabei! Das muss die Leitung doch höllisch belasten, wenn einer gerade Fernsehn guckt oder? Denn ich kann mir nicht vorstellen das, dass die Leitung nur ein bisschen belastet!

Habt ihr vielleicht das Entertain Paket, und wisst wie es mit der Belastung der Leitung beim Fernsehn gucken aussieht?

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo.

Ich habe das Entertain Paket mit 16.000 + Leitung schon länger. Ich bin eigentlich auch sehr zufrieden. Der einzige Nachteil bei mir ist das die 16.000 + Leitung bei mir nicht ankommt. Bei mir kommen nach einem dsl speedtest ungefähr 1.024 kByte/s an und das ist auf jeden Fall iel zu wenig.

Aber trotzdem kann ich gut Fernsehn und mein Mann könnte trotzdem im Internet surfen. Also ich merke das nicht das es die Leitung belastet. Ich bin mit dem Entertain Paket sehr zufrieden. Am besten gefällt mir das ich wenn ich unbedingt eine Serie gucken möchte das ich die auch direkt aufnehmen kann oder das mir der Werbung die man vorspulen kann. Also ich kann das Paket nur empfehlen.

Grüße!

Benutzeravatar

» lissy02 » Beiträge: 621 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Es kommt immer auf die Leitung an, die bei dir anliegt, denn entgegen den üblichen Meinungen, die auf seiten der Konsumenten vorherrscht, bietet selbst eine 16.000 plus DSL Leitung keine garantierte Leistung, die um die 16.000 kbit/s liegt, sondern nur zwischen 10.000 und 16.000 kbit/s (so auch die offizielle Aussage der Telekom), womit die Leitung aber auch schon deutlich besser ist als die normale DSL Leitung, wo nur eine Leistung bis zu 16.000 kbit/s erreicht werden kann, aber eben nicht muss.

Grundlegend kann man aber sagen, das, auch wenn mal zeitgleich surft, dabei etwas runterlädt und nebenbei Fernsehen über das Internet Protocol Television, kurz IPTV etwas anschaust, wird das Fernsehen flüssig dargestellt werden, da in den Routern oder den Multimediaboxen das ganze so geregelt wird, das das Fernsehen einen Vorrang gegenüber dem normalen Surfen hat, sprich, wenn die Leitung ausgelastet wird, dann bekommt das IPTV, also das Fernsehsignal eine deutlich höhere Prioität, um immer noch ein einwandfreies, nur in Ausnahmefällen akzeptables Bild zu liefern.

Hier muss man auch sagen, das ein IPTV Stream häufig nur um 2.000 bis 5.000 kbit/s benötigt und keinesfalls die volle Bandbreite, wie es oftmals erzählt wird, selbst bei HDTV ist das ganze dank einer extrem hohen Komprimierung nicht viel mehr, somit sollte dem Surfvergüngen auch nichts mehr im Weg stehen, da man selbst im 3.000 kbit/s noch sehr gut und vernünftig surfen kann, nur eben bei den Downloads kann es etwas dauern ;).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mir geht es im Grunde genommen nur darum, ob ich wenn meiner Mutter im anderem Zimmer Fernsehn guckt, ich auch mit einem gutem Ping online spielen kann, oder einfach schnell Surfen kann, ohne lange auf die Seite zu warten. So wie es zum Beispiel jetzt ist mit meiner 16.000 Leintung ( Also 13.000kbts), denn jetzt ist mein Ping recht gut und ich muss auch nicht lange auf die Seiten warten.

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Der sogenannte niedrige Ping, oder auch Fastpath genannt, ist nur bei Onlinespielen äußerst wichtig, um einen Spielfluß zu gewähren, der ohne Ruckler oder ähnliches auskommt.

Bei Seiten, die du ganz normal ansurfst, ist der Ping so Nutzlos wie eine Klimaanlage im Winter.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Du musst mir nicht erklären, wo der Ping zu gebrauchen ist :P. Ich weiß es doch selber. Ich hab doch auch gleich im ersten Satz meines letzten Satzes geasgt, dass es mir um den ping beim Online Spielen geht.

Naja. ich denke mal wir werden uns heute für das Angebot entscheiden, da es für meine Bedingen zurzeit das beste Angebot auf dem Markt ist!

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hi,

ich nutze seit einem halben Jahr T-Home Entertain und bin jetzt von VDSL50 auf DSL16.000+ gewechselt. Wir haben zu Hause den Router W721V (der W701V hat das auch) von T-Home und dieser reserviert automatisch ca. 12.000KBits für das Fernsehen, dass heißt, wenn du surfst, hast du maximal 5.000KBits fürs Internet. Damit sollte das Fernsehen stabil laufen und du solltest mit ner vernünftigen Ping im Internet zocken können.

Ich hoffe aber, dass T-Home diese Sperre mit einem der nächsten Firmwareupdates behebt und der Router merkt, wenn der Receiver an ist und erst dann die Bandbreite fürs Fernsehen reserviert und sonst einfach zum Surfen freigibt.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^