Hypothek bei welcher Bank?

vom 28.02.2009, 21:24 Uhr

Auf uns sind unerwartete Ausgaben zugekommen. Da wir leider keine Rücklagen mehr haben, weil wir die letzten Jahre immer sehr viel in unser Haus hinein gesteckt haben, müssen wir nun wegen einer Hypothek bei der Bank anklopfen. Welche Bank würdet ihr mir denn im Moment empfehlen?

Wer hat denn gute Konditionen und dazu dann auch noch einen guten Service? Früher war ich da immer auf dem aktuellen Stand, aber mittlerweile gibt es ja so viele, dass ich den Überblick schon fast verloren habe.

» Harald » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,16 »

Hallo Harald,

dir jetzt eine Bank zu nennen, die das non plus ultra darstellt ist wohl für jeden ziemlich unmöglich. Ich kann dir allerdings eine Plattform nennen, auf der bei mehreren Banken gleichzeitig angefragt wird.

Auf der Seite kannst du alle deine Daten eintragen, wenn du dann am Ende auf absenden klickst, dann wird zeitlgleich bei ca 50 bis 70 Instituten angefragt, welche Bank es zu welchen Konditionen machen würde. Im Nachgang erhälst du dann eine Liste, welche Banken deine Kreditanfrage unter Umständen bearbeiten würden und zu welchen Konditionen. Ist also keine schlechte Alternative, wenn man keine Lust und Zeit hat, alle möglichen Angebote durchzuschauen.

Mit angeschlossen sind z.B. DiBa, DKB, Hannoversche Leben, Victoria, VVB etc. Spart eine Menge Zeit und vielleicht sogar Geld.

Gruß Jasper

» jasper » Beiträge: 554 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge