Erstausgabe von Superman wird versteigert

vom 28.02.2009, 14:35 Uhr

Es läuft gerade eine Internet-Versteigerung von der ersten Ausgabe von Superman die Ausgabe ist gut erhalten, sie ist 1938 erschienen und hat damals 10 Cent gekostet. Das Angebot hat bereits ziemliche Wellen geschlagen und hat bereits einen Wert von 200.200,- Dollar erreicht, aber die Versteigerung läuft noch bis zum 13.März, man darf also gespannt sein wieviel Wahnsinnige sich da noch überbieten werden.

Das Titelbild zeigt den Helden in Arbeitsmontur der ein grünes Auto stemmt und wie Passanten erschreckt davonlaufen. Interessant auch die Inserate zu der Zeit. Im Begleittext steht, dass einige Ausgaben immer wieder aus der Mode geraten, aber bei der #1 wird das nie der Fall sein.

Benutzeravatar

» andreasblue » Beiträge: 264 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die hätte ich als leidenschaftlicher Sammler auch sehr gerne :) Ich glaube stolzer Besitzer der Erstausgabe, samt allen restlichen Ausgaben, ist z.B. Shaquielle O`Neal, daran sieht man ja wieviel Kapital man mitbringen muss um eine vollständige Reihe zu besitzen.

» Levitas » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,20 »


Falls es jemanden interessiert, das Heft ist jetzt um 245.000,- Dollar weggegangen. Scheinbar hat die Wirtschaftskrise noch nicht jeden erreicht :wink: . Wenn man nicht gerade selbst der glückliche Käufer ist, kann man hier die erste Geschichte von Superman nachlesen. Das Comic ist 65 Seiten stark, aber die erste Superman-Geschichte ist nur 13 Seiten lang, erst später beschränkte man sich ausschließlich auf Superman. Auf jeden Fall war diese #1 ein sehr großer Erfolg.

Benutzeravatar

» andreasblue » Beiträge: 264 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!
Ich mag zwar Comicverfilmungen sehr gern, habe aber niemals ein dazugehöriges Comicheft gelesen. Dies ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich es absolut nicht verstehen kann, für solch ein dünnes Heftchen derart viel Geld auszugeben. Gegen eine Sammelleidenschaft ist zwar nichts einzuwenden ( ich selbst sammele auch die verschiedensten Dinge), aber ich würde niemals auf die Idee kommen, mein Geld nur dafür auszugeben, meine Sammlung zu erweitern. Zum Lesen ist ein solches Comicheft sowieso nicht zu gebrauchen und die Geschichte findet man sicher auch im Internet- wieso sollte man also ein kleines Vermögen für 65 Seiten Papier ausgeben?! :shock:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^