DVD: Pakt der Wölfe
Story
Der Film handelt von dem Mythos der “Bestie vom Gévaudan”. Diese Bestie soll rund hundert Menschen auf grausame Art und Weise getötet haben. Doch man konnte leider nie die Umstände der Morde klären. Im Film schreibt man gerade das Jahr 1766 und die Meldung über diese Bestie erreicht auch endlich die Hauptstadt Paris. König Ludwig XV ist besorgt und dieser entsendet dann den besten Wissenschaftler namens Gregoire de Fronsac um sich mal dieser Geschichte anzunehmen. Er erhält als Begleitung Mani, der über sehr gute Kampfkünste verfügt. Sie haben beide vor, dass Geheimnis der Bestie zu lüften.
Dieser Film beruht auf wahren Begebenheiten, die sich zwischen 1764 und 1768 in Südfrankreich zugetragen haben.
Bildqualität
Also das Bild das auf dieser DVD vorliegt ist meiner Meinung nach sehr gut, denn die Farben sind sehr kräftig. Auch sind die Kontraste sowie die Helligkeit sehr gut, so kann man auch alles erkennen, wenn im Film mal eine dunklere Szene gezeigt wird Des weitern hat das Bild nur an einigen Stellen leichte Störungen wie zum Beispiel Bildrauschen oder aber an einigen wenigen Stellen ist das Bild leicht unscharf, aber das stört meiner Meinung nach sowieso kaum.
Soundqualität
Auch der Sound ist großartig, denn dieser liegt in DTS 5.1 auf dieser DVD vor. Man kann jede Stimme gut verstehen, denn der Centre gibt diese sehr deutlich wieder. Auch sind die Soundeffekte meiner Meinung nach sehr gut, diese sind sehr kräftig und der Subwoofer muss auch hier immer ordentlich mitarbeiten. Außerdem sind die Hintergrundgeräusche ebenfalls gelungen, wenn man diesen Film mit einem 5.1 System schaut, dann hat man öfters mal das Gefühl mittendrin zu sein.
Fazit
Als ich mir den Film gekauft habe, war ich doch sehr gespannt, was mich da genau erwartet, denn von dem Film hört man sowohl viel gutes als auch viel schlechtes und es ist ja bekanntlich nicht so leicht, eine wahre Geschichte sehr gut zu verfilmen. Doch mir hat „Pakt der Wölfe“ sehr gut gefallen, denn er wurde wirklich sehr spannend gemacht: Auch muss ich echt sagen, dass es im Film sehr viele Überraschungen gibt, die man eigentlich nicht erwartet hätte. Auch ist der Film die ganze Zeit über nicht langweilig. Jeder der einen guten Fantasy-Horror Film sehen will, der ist mit „Pakt der Wölfe“ sehr gut bedient.
Markus Heitz hat eine sehr schöne Buchreihe zu dem Thema Bestie vom Gévaudan geschrieben. Ich dachte an sich, der Film Pakt der Wölfe basiert auf der Romanvorlage, dem scheint aber nicht so zu sein. Sicherlich ist der Film auch sehr interessant gemacht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-56964.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3134mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1221mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4205mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5652mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen