Walnüsse mit Mandelaroma

vom 28.02.2009, 09:55 Uhr

Ich habe mir gestern ein paar Walnüsse gekauft, diese lagen in der Nähe der Bioabteilung und sie haben alle einen rosten Stempel darauf, aber es sind glaube ich keine Bio-Nüsse. Jedenfalls ist mir beim öffnen der Nüsse jedes mal ein etwas ungewohnter Duft in die Nase gestiegen, was ich so bei Walnüssen bisher nicht kannte.

Dieser Duft erinnerte mich bei genauerem Hinriechen sehr stark an dieses Mandelaroma, was man zum Backen verwendet, nur halt nicht so stark, sondern nur ganz dezent.

Jetzt wüsste ich gerne, ob das normal ist, möglicherweise sogar ein Hinweis auf besonders tolle Qualität, oder ist das eher ein Hinweis darauf, dass mit Chemikalien nachgeholfen wurde, damit die Teile besser riechen, oder ist es möglicherweise einfach nur ein Zufalle?

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Walnüsse mit Stempel habe ich noch nicht gesehen. Kann sein, dass sie besonders bearbeitet wurden, damit sie das feine Mandelaroma ausströmen. Da sie auch in der Bioabteilung zu finden waren, ist das schon möglich. Eventuell haben sie auch eine zeitlang neben Mandel gelegen, was ich aber bezweifle.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge