Abitur NRW 2009
Ich wollte mich mal umhören wer hier noch im Jahre 2009 sein Abitur in Nordrhein-Westphalen macht und wie es mit euren Vorbereitungen aussieht.
Wir sind grade mitten in der Wiederholungsphase die wir in jedem Fach in der Schule machen. Ich persöhnlich habe Englisch und Mathe als Leistungskurs und Erdkunde als drittes Abiturfach sowie Geschichte mündlich.
Unsere Lehrer haben uns immer angehalten, dass wir möglichst früh uns die Sachen zusammenschreiben sollen, was ich auch eigentlich gemacht habe, jedoch habe ich jetzt gemerkt, dass das alles zusammen doch verdammt viel ist. Also da hab ich dann noch einiges vor mir.
Wie siehts bei euch aus habt ihr auch schon angefangen oder lernt ihr eher kurzfristig? Habt ihr spezielle Lernpläne die ihr einhaltet oder habt vor welche zu erstellen? Ich spiele da noch mit dem Gedanken mir einen zu machen, mal sehen erstmal kommen ja jetzt die Vorklausuren.
Hi Razorback!
Ich denke mit einer frühzeitigen Vorbereitung liegst du sehr richtig, denn so kann man Themen mehrfach lernen und auch noch eine Extraeinheit einschieben, wenn man merkt, dass etwas fehlt.
Wenn ich deinen Text so lese, solltest du auch noch etwas an deiner Rechtschreibung feilen, beispielsweise dein Bundesland solltest du schon richtig schreiben. Auch Fachbegriffe deiner Abifächer kann man sich in einem Glossar zusammentippen, damit man wenigstens das Wort schon einmal geschrieben hat. Ein handschriftliches Zusammentragen würde ich aber bevorzugen, denn so kann man sich das Geschriebene besser merken (Verknüpfung mit Bewegung).
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-56923.html