Stacraft 2

vom 27.02.2009, 18:36 Uhr

Hallo,
schon der erste Teil von "Starcraft" war sehr beliebt, denn er war unter anderem bis ins allerletzte Detail ausbalanciert. Auch die Story überzeugte sowohl Gamer als auch Fachpresse.

Blizzard hatte eigentlich vor, im zweiten Teil die gleichen Synchron-Stimmen zu verwenden, wie auch schon im ersten Teil. Doch nun scheint es so, als seien die Pläne umgeworfen, denn die Seite worthplaying.com berichtete, dass Kerrigan sowie Jim Raynor neue Sprecher bekommen werden.

Die vorherige Sprecherin namens Glynis Talken hat auch schon bestätigt, dass sie im neuen Teil von "Starcraft" nicht mehr die Stimme von Kerrigan, der Königin der Zergs, übernimt. Auch konnte man schon den bisher erschienen Trailern entnehmen, dass auch Jim Raynor nicht mehr von Robert Clothworthy gesprochen wird.

Doch bisher ist noch nicht bekannt, wer die neuen Stimmen der Charaktere werden sollen. Blizzard wird dies wohl in naher Zukunft noch bekannt geben.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Eigentlich sollte man sich, meiner Meinung nach, bereits im Vorhinein auf viele Änderungen einstellen.

Bereits bei einer der ersten Änderungen, nämlich dem Ersatz des Dragoons durch eine andere Einheit, wies auf weitere kommende Enttäuschungen hin.

Wenn man bedenkt, dass der erste Teil vor langen 11 Jahren erschien, was für die heutige rasante Entwicklung im Softwarebereich eine Ewigkeit ist, erscheint es nur nachvollziehbar, dass es auch im Blizzard-Team einige schwerwiegende Änderungen gegeben haben.

Im Allgemeinen ist stark zweifelhaft, dass es dem Team gelingen wird, den alten Flair und Charme des Spiels wieder aufzugreifen, insbesondere weil es ja, wie angekündigt, eher in Richtung E-Sports gehen wird. Somit wird der Single-Player-Modus nur sekundär und damit qualitativ weniger anspruchsvoll, als der Multiplayer-Modus.

Nichtsdestotrotz wird es sicherlich, alleine aus der nostalgischen Sicht, ein Erlebnis, wenn auch nur bis zu dem Zeitpunkt, wo einem die ganzen Neuheiten absolut nicht mehr an das erinnern, was sich unter dem Spiel "Starcraft" im Unterbewusstsein des eingefleischten Fans eingebrannt hat.

» Shianky » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,46 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^