Xbox 360 Controller speziell für Shooter
Hallo,
gestern fand das Gamefest in Seattle statt. Auf diesem Gamefast sagte der Product Manager von Microsoft namens Robert S. Walker, dass man derzeit an einem neuen Controller für die Xbox 360 arbeitet.
Walker gab auch einige Informationen zu dem aktuell in der Entwicklung befindlichen Controller. Er sagte, dass es sich bei dem neuen Controller um eine überarbeitete Version des aktuellen Controllers handelt. Hauptsächlich wird man bei dem neuen Controller den rechten Analogstick verbessern, so wird es dann möglich sein, Spiele noch präziser zu steuern. Laut Walker, soll dies besonders bei Shootern auffallen.
Doch leider nannte Walker keinen Termin, wann dieser Controller erscheint. Auch gab er keinen Preis bekannt.
Ich bezweifele trotz dieser Neuerung, dass es die Entwickler der XBOX360 mit diesem Controller schaffen werden, Leute wie mich dazu zu bringen, Shooter auf Konsolen zu spielen. Auch wenn der rechte Analogstick oder was auch immer das Äquivalent anderer Controller sein mag, einer ordentlichen Gamermaus wird man damit wohl nach wie vor nicht das Wasser reichen können. Und was ist beim Spielen der meisten Shooter noch wichtiger als präzise Steuerung ? So gut wie nichts, von spielereigenen Eigenschaften wie schnellen Reaktionen mal abgesehen.
Für manch andere mag dies ein recht nettes Gimmick sein, vor allem dann, wenn es sich auch für andere Spiele als nützlich erweisen sollte, aber mir persönlich wird dieses neue beziehungsweise verbesserte Gerät nicht sonderlich viel nützen. Aber wer mit seinem Geld nichts besser vor hat oder dieses Ding anderweitig gebrauchen kann, dem will ich da nicht reinreden
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-56912.html