French Nails selber machen?

vom 02.03.2007, 11:46 Uhr

Ich hätte so gern French Nails und finde das sieht immer so super aus, wenn die Kosmetikerin oder halt die Dame aus dem Nagelstudio das macht aber wenn ich es dann versuche, selbst French Nails zu machen, sieht es nach nix aus habt ihr Tipps für schöne French Nails? Der Besuch im Nagelstudio geht nämlich ganz schön ins Geld, welchen Lack brauch ich eigentlich für French Nails?

» Bienchen29 » Beiträge: 173 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es gibt doch diese speziellen 3 Lacke dafür und mit der (meist beiliegenden Schablone) geht es ganz easy. Besonders hilfreich finde ich diesen Nagellackkorrekturstift, der ist gar nicht teuer (so um die 2- 3 Euro) aber damit wird's bei mir perfekt. Okay, eine ruhige Hand gehört auch noch dazu. Mach es also nicht ganz kurz vorm ersten Date.

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hm, bei mir sieht man da immer voll, dass die Schichten unterschiedlich hoch sind. Oder ich mach es tatsächlich nur falsch.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Nicht zu dick auftragen (besonders beim Weißlack vorsichtig sein), ein klein wenig Übung gehört dazu. Die ersten Male sah es bei mir auch grauenhaft aus.

Einfacher gesagt als getan... Oder hast du da spezielles Werkzeug zu? Ich nehme immer die Pinselchen, die sowieso beim Nagellack dabei sind. Mit denen geht das ja gar nicht richtig dünn.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wie lang hält denn dieser Nagelkorrekturstift? Wollte den auch schon mal kaufen aber war dann doch skeptisch weil er 4 Euro kosten sollte und wie ein dicker weißer Filzstift, fast wie ein Tintenkiller aussah. Stelle mir so vor, dass sich eine Spitze nach und nach mit dem aufgenommenen Nagellack vollsaugt und die Spitze ist ja nicht allzu groß.

» Bienchen29 » Beiträge: 173 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es gibt ganz verschiedene, achte bereits beim Kauf darauf (man muss es ja nicht als 3-er Set kaufen), dass der Weisslack einen sehr feinen Pinsel hat.

Es gibt z.B einen recht guten u. günstigen von Essence bei DM (glaube ich).
Allerdings ist auch der Nagellackkorrekturstift für mich unverzichtbar.

Ich hab meinen schon relativ lange und der funktioniert noch immer, hatte anfangs die gleichen Bedenken wie du, da meiner aber nur 1,99 kostete hab ich ihn gekauft und bin mehr als zufrieden damit.

French Nails sehen aber auch nur dann richtig gut aus, wenn die Länge stimmt :D, ansonsten fällt es für mich immer sehr schnell in die Kategorie "russische Nuttenschrippen". :wink:. Was macht dieser Nagelkorrekturstift denn (ja klar, Nägel korrigieren aber wie?).

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 11.05.2013, 15:56, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Da meine Nägel leider nie so sehr lang werden, (wirken durch die French Maniküre aber so) erreiche ich das Level der russischen Schrippen gar nicht erst . :o Wie Pitti schon erwähnte, der Korrekturstift ist dem Tintenkiller sehr ähnlich, damit entfernt mal Kleckser und kleinere Ausrutscher beim lackieren.