French Nails selber machen?

vom 02.03.2007, 11:46 Uhr

Ich hab dazu im Übrigen ein nettes Video gefunden: videojug.com/film/how-to-give-yourself-a-french-manicure

Wobei ich mich ja frage, wer sich echt die Zeit nimmt, das so zu machen. Immerhin wachsen Nägel ja relativ schnell nach, und dann muss man die ganze Prozedur wiederholen (Nagellack entfernen, schneiden oder feilen, und wieder von vorn mit dem Auftragen beginnen), und das macht man dann wöchentlich oder wie? Hm, ich glaub für sowas hab ich keine rechte Geduld.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Loool Pitti, der Videoclip würde mich auch nicht motivieren. Dort hat es den Anschein, als brauche man für die Maniküre mindestens einen Tag lang.

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ja eben, mal hier 15 Minuten warten, mal da und dann die ganzen verschiedenen Sachen, mit denen sie da ihre Hände bearbeitet. Ich investiere wohl doch erstmal in solch einen Nagelweißstift.

Zu diesem Korrekturstift, den mal jemand erwähnte der ist doch dann vermutlich dazu da, die weiße Farbe zu korrigieren, oder? Aber man trägt unter dem weiß ja schon eine oder mehrere Schichten Nagellack. Der würde durch den Korrekturstift doch dann auch in Mitleidenschaft gezogen werden, oder etwa nicht?

apropos Nagelweißstift, hoffentlich stell ich die Frage jetzt nicht doppelt, aber ich hab auch so einen Stift, damit malt man UNTER den Nägeln, richtig? Und die Nägel müssen angefeuchtet sein, oder? Das Problem ist nur, die Farbe hält doch keine 5 Minuten, ich wasche mir einmal die Hände und weg ist die Farbe. :(

Oder muss ich da drüber lackieren? Aber ich kann doch nicht unter dem Nagel lackieren? Ach jetzt bin ich total verwirrt. :wall:

» Bienchen29 » Beiträge: 173 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Den macht man wohl tatsächlich unter den Nagel. Das mit dem Händewaschen hab ich mich auch gefragt. Vielleicht kaufe ich mir den doofen Stift jetzt doch nicht. Hat da wer Erfahrungen mit der Haltbarkeit der Farbe? Denn unter dem Nagel lackieren ist ja auch unsinnig. Da lackiere ich ja mehr von meiner Haut als vom Nagel. :roll:

So, jetzt hab ich mir so einen Stift gekauft. Ersteinschätzung: Fehlinvestition. Die Farbe lässt sich nicht sonderlich leicht auftragen; jedenfalls nicht, wenn man die gesamte vordere 'Kante' bis zur Haut hin anmalen will (soll ja schließlich ohne Übergang werden). Hat man es dann doch hin gekriegt, sieht das Ergebnis eher gelblich aus.Und wäscht man sich die Hände, dann geht fast alles wieder ab (man muss den Stift ohnehin anfeuchten, bevor man ihn benutzen will; entsprechend reagiert die bereits aufgetragene Farbe dann auch auf das Wasser beim Hände waschen).

Naja, man muss alles mal probieren, nicht wahr? ;) Kann ich jedenfalls nicht weiterempfehlen. Mal sehen, für was ich den Stift jetzt Zweckentfremden kann, damit ich ihn nicht komplett umsonst gekauft hab.

Ich halte auch nichts von diesen stiften, denn bei mir halten sie nur bis zum nächsten Händewaschen

» Jin20suess » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,16 »

Ich mache mir mittlerweile seit 4 Jahren selbst die Nägel. Im Moment eher Gelnägel ABER wenn ich dazu mal keine Lust habe mache ich auch ganz normale french nails dieses "3er Paket" mit diesen Schablonen finde ich meistens nicht so toll die Schablonen sind zwar super für "Anfänger" die Lacke hingegen finde ich lassen zu wünschen übrig.

Ich kaufe mir mittlerweile NUR noch "french manicure" von rival de loop.. Ich glaube den hab ich beim Rossmann gekauft. Meiner hat glaube ich nur 0.59 Cent gekostet und hält super ich muss meistens nur nach 3-4 Tagen nachkorrigieren. Wenn ich mal viel Haushalt gemacht hab und damit wohl eher jeden Nagellack ruiniert hätte :), einfach Klarlack drüber und es hält. Zu den Schichten ich trage meistens 2-3 Schichten auf erst mal dünn, dann warten bis er getrocknet ist und nochmal dann ist das Schichtenproblem. Das ein Nagel "dicker" oder "durchsichtiger" aussieht, auch gelöst bei mir jedenfalls. Und wenn meine "smile linie" mal nicht so gelungen ist kann ich immer noch mit dem Nagellackkorrekturstift von basic korrigieren, so mach ich es seit Jahren und ich höre öfters das meine Nägel gut gelungen sind ich hoffe das ich vielleicht ein klein wenig helfen konnte. :)

» Labellojunkie » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,30 »

Es gibt verschiedene Sachen wie du zu schönen French Nägeln kommen kannst. Einmal geht das mit einen ganz normalen weißen Nagellack, da reicht auch schon der billigste aus. Und mit dem gehst du ganz vorsichtig von der Nagelspitze zum Rand und arbeitest dir das so aus wie du das haben willst. Wenn dir das zu schwer ist es mit einen ganz normalen Lack zu machen weil ja der Pinsel dort auch sehr dick ist kannst du es auch mit einen anderen machen. Es gibt auch solche Lacke wo der Pinsel nur super dünn ist und mit dem kann man auch sehr leicht eigentlich auf den Nagel den French Strich malen.

Und wenn das alles nichts für dich ist dann gibt es nicht die einfachste Variante. Und die ist das du zu Rossman oder so gehst und dir dort von Essesence einen French Stift kaufst. Der sieht aus wie ein ganz normaler Stift. Und mit dem sollte es eigentlich kein Problem sein dir das French auszumalen.

Und wenn du das dann geschafft hast geht es ganz einfach. Du nimmst dir einen Klarlack oder einen leicht rosa Farbenden je nach dem was du haben willst und was du halt magst. Und mit diesem Versiegelst du noch mal den wissen Strich den du dir vorher mit eine der drei Varianten gezogen hast.

Und wenn du das alles beachtet hast dann hast du auch schon einen tollen French Nagel. Der dazu auch gar nicht teuer war. Denn alle Produkte die ich dir genannt habe bekommst du ganz billig zum Beispiel von der Firma Essesence und die ist auch eigentlich ganz gut. Auch wenn es natürlich bei der Nageltante immer noch am besten aussieht. Ich wünsche dir viel Spaß beim ausprobieren. :wink:

» traumfrau_ » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Der Nagellack aus diesen Dreiersets taugt meistens nicht allzu viel. Ich würde einzeln die drei Nagellacke kaufen. Einen weißen, einen als Grundierung und einen als Top-Coat. Für den nehme ich immer ganz normalen Klarlack. Als Grundierung nehme ich entweder auch Klarlack oder einen Lack in zartem rosa. Es gibt meistens auch spezielle French-Lacke einzeln zu kaufen.

Mit den Schablonen ist das bei mir bis jetzt noch nie gut geworden. Oft ziehen sich beim Entfernen Stücke der Grundierung mit ab oder die Ränder des weißen Lacks verschmieren. Außerdem trägt man damit leicht den weißen Lack zu dick auf. Ich bin nach einigen Malen dazu übergegangen, die Spitze freihand zu malen. mit ein wenig Übung klappt das dann auch ganz gut und sieht besser aus als mit Schablone.

Wenn das Weiße mal zu hoch wird und man die unterschiedlichen Höhen im Profil deutlich sieht kann man den Höhenunterschied auch ganz gut mit Klarlack ausgleichen.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge