Kaufberatung Lcd-Tv

vom 26.02.2009, 22:26 Uhr

Habe mich dazu entschlossen, einen neuen Lcd-tv zu kaufen, da mein alter Röhrenfernseher meinen Ansprüchen nicht mehr genügt. Eben deswegen bin ich auf der Suche nach einem günstigen Lcd-Tv, mit dem ich die bestmögliche grafische Leistung meiner Xbox 360 herauskitzeln kann.

Also der Lcd sollte bis 400€ kosten und 32" haben. Ein guter Kontrast und eine gute Auflösung, dazu ein nicht übermäßiger Stromverbrauch. HD-Ready ist dabei natürlich Pflicht. Schön wäre es, wenn der Tv die 1080p-Technologie ausgibt.

Vielleicht hat jemand schon einen solchen Tv in meiner Preisklasse oder kennt gute Anbieter.

» ronty91 » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,11 »

Vielleicht kann ich dir einen Tipp geben. Ich war gestern auf der suche nach neuen PS2 Games und bin da bei auf das aktuelle Saturn Prospekt gestoßen.

Bei Saturn gibt es aktuell einen 32 Zoll LCD TV für 399 €. Ich kenne mich damit leider nicht so aus und weiß daher nicht ob der deinen Ansprüchen genügt aber auf www.saturn.de kannst du ihn dir ja selbst einmal ansehen.

» kity » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge

400 EUR ist nicht gerade viel, was nicht heißen muss, das man auf gewisse Qualität verzichten muss, aber auch, das es in diesem Preissegment sehr viel Müll zu kaufen gibt. Wenn dein einziges Kriterium nur das HD-Ready Logo ist, sollte das ganze nicht schwierig sein.

Allerdings möchtest du mit der Aussage, das er die Ausgabe 1080p beherrscht, nun doch einen FullHD Fernseher, denn diese Auflösung ist eben nur bei diesen geräten verfügbar, meines Wissens aber nicht bei reinen HD-Ready Geräten. Da wirst du in dieser Preisklasse absolut nichts finden, das günstigste Gerät wäre ein Samsung, der aber um die 450 EUR liegen dürfte, immer noch zuzüglich Versand.

Um auf deine ursprüngliche Frage wieder zurückzukommen, in diesem Preissegment kann man neben Panasonic (mein absoluter Favorit, sieht aber absolut bieder aus, was ein Nachteil sein kann, wäre der TX-32L8F, welcher ab ca. 360 EUR zuzüglich Versand gehandelt wird natürlich Samsung, dort ist die Auswahl mehr als groß, sei es der LE-32A330, der LE-32A336 oder der LE-32A456 oder LE32A457, die allesamt im Bereich um die 350 EUR liegen sollten und eine recht gute Qualität bieten sollten, bei den einzelnen Geräten variieren immer wieder die Anschlussmöglichkeiten neben den Ausstattungsvarianten, da heißt es also vergleichen.

Vergessen sollte man ebenfalls nicht Toshiba mit dem 32AV500P oder LG mit seinen Geräten 32LG3000 oder 32LG2000, die man sich zumindest mal anschauen sollte.

Andere Gerätemarken, die ich hier jetzt nicht erwähnt habe, sollte man eher meiden (muss man nicht, aber die Qualität ist nicht so berauschend, das man diese Geräte unbedingt kaufen muss, schon lange sind Geräte von Grundig und Nordmende nicht mehr das, was sie mal waren).

Merke auch, die Preise sind immer nur die Preise, die du online bekommst, wenn du zum Saturn oder Media Markt gehst, bezahlst du meistens einen deutlichen Aufpreis, wenn nicht sogar die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, kurz UVP.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge