Studienabgänger im Sonderangebot bei Ebay

vom 26.02.2009, 21:36 Uhr

In Frankreich hat sich ein Studienabgänger 8 Monate lang vergebens um einen Job beworben. Da kam ihm eine Idee in den Kopf und er setzte diese um. Er hat auf Litfaßsäulen auf sich aufmerksam gemacht und er hat sich bei Ebay zum Verkauf angeboten. Das Angebot hieß Studienabgänger im Sonderangebot.

Er hatte damit wirklich Erfolg. Er hat mit seiner Idee jetzt einen Job als Berater in der Regierung von Frankreich.

» lissy02 » Beiträge: 621 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wie soll das denn abgelaufen sein? Hat er Gebote für seine Person, bzw. seine Angebote Arbeitskraft erhalten?

Es muß ein schlaues Kerlchen sein. Auf so eine Idee muß man erstmal kommen. Respekt! Er hat sich auch nicht auf die faule Haut gelegt und sich nur als Schmarotzer durchgeschlagen. Das kann ich nur positiv heißen. Auch sein Durchhaltevermögen ist beispielhaft und innovativ.

Ich bin selber bei ebay angemeldet aber etwas derartige ist mir noch nie begenet. Trotz dem Erfolg, sollte das herkömmliche Bewerben aber nicht aussterben. Natürlich weiß man auch nicht, wie diese Idee in Deutschland ankommen würde. Mich würde interessieren, ob es bei uns schon mal ausprobiert wurde. Und wenn ja, mit welchem Erfolg.

» Fabienne3 » Beiträge: 824 » Talkpoints: 23,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge