Stofftier aus einer Socke basteln

vom 26.02.2009, 19:01 Uhr

Selbst kleinere Kinder können sich aus einer Socke ein Stofftier ganz leicht selbst machen. Man benötigt eine Socke, die man nicht mehr braucht (natürlich gewaschen :lol: ), getrocknete Bohnen, Wollreste und einen dicken Filzstift. Die Socke bis zur Ferse mit den getrockneten Bohnen füllen. Mit einem Stück Wolle zubinden.

Mehrere etwa 16 Zentimeter lange Wollfäden zurechtschneiden, aufeinanderlegen und in der Mitte mit einem weiteren Wollfaden zusammenbinden. Diese "Frisur" aufkleben (ältere Kinder können sie auch mit 3 oder 4 Stichen festnähen). Dann mit dem Filzstift ein lustiges Gesicht aufmalen (alternativ: aus Filz Augen und Mund ausschneiden und aufkleben oder ein Gesicht aufsticken). Fertig.

» yummi » Beiträge: 258 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



So etwas habe ich als Kind auch gerne gebastelt, wenn meine Mutter mir mal mitgeteilt hat, dass ich die Socken nicht mehr tragen kann, weil eine ein Loch hat. Nicht immer habe ich die Socke allerdings gefüllt und zugenäht. Ich fand es auch ganz toll, die Tiere als Handpuppe zu nehmen. Dann konnte man auch super damit spielen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^