Xbox 360: Madagascar 2: Escpace 2 Africa

vom 26.02.2009, 18:16 Uhr

Story
King Julian lebt mit einigen anderen unselbstständigen Tieren auf einer Insel. Die Tiere suchen sich Materialien um ein Flugzeug zu bauen um dann zurück nach New York zu fliegen. Doch eigentlich kommt es ja immer so wie man nicht will. Die Tiere bauen sich ein Flugzeug zusammen, doch sie stürzen über Afrika ab. Doch die Tiere denken im ersten Moment, dass es schlimm ist hier abgestürzt zu sein, doch die Meinung ändert sich noch...

Grafik
Die Grafik ist für eine solche Filmversoftung doch recht gelungen, allerdings muss man bedenken, dass den erfahrenen Gamern die Grafik da wohl nicht gefallen wird, denn die gesamten Texturen sehen doch recht detailarm aus. Außerdem finde ich, hat das Game einfach zu wenig Farbe. Die Animationen gehen in Ordnung, sind aber auch nicht perfekt, also für ein solches Games ist die Grafik doch noch hinnehmbar.

Sound
Aber der Sound hat mir nicht so gut gefallen, bis auf die Tatsache, dass man die Musik aus dem Film genommen hat, man hat also ein bisschen wiedererkennungswert. Doch die Nachteile überwiegen hier leider, denn man hat in diesem Spiel nicht die Originalsprecher verwendet. Außerdem sind die Soundsamples doch mehr als nervig und schon nach kurzer Zeit wieder holen diese sich zu allem Überfluss auch noch.

Steuerung
Die Steuerung ist sehr, sehr einfach gehalten, man hat die Steuerung prinzipiell schon nach kurzer Zeit drauf. Doch was mir nicht gefallen hat, ist dass die Kamera des öfteren rumzickt und daher oft nicht optimal ausgerichtet ist. Außerdem bin ich der Meinung , dass die Steuerung für erfahrene Gamer eh viel zu einfach ist.

Spielspaß
Na ja, also für eine Stunde macht das Game noch Spaß, denn es gibt mehr als 20 Minispiele. Außerdem kann man zwischen vier verschiedenen Charakteren wählen. Doch leider ist das Game viel zu eintönig, die Aufgaben wiederholen sich viel zu schnell und man muss auch fast immer nur das gleiche machen. Und vor allem , hat das Game einen viel zu geringen umfang, ich hatte es schon nach wenigen Stunden durchgezockt.

Fazit
Also, wenn ihr zu der Sorte Gamern gehört, die schon einige Jahre Erfahrung im Bereich Videospiele gesammelt habt, dann dürft ihr Euch „Madagascar 2:Escape 2 Africa“ nicht ansehn, denn das Spiel ist viel zu einfach, man hat keine Herausforderung und das Game ist definitiv viel zu eintönig. Wenn ihr aber jüngere Leute kennt, die gerne mal ein Videospiel zocken möchten, dann können diese sich gerne dieses Game mal ansehen.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^