Sony und Lite-On stellen 24-fach DVD Brenner vor
Nachdem es lange Zeit ruhig war um die DVD Brenner, was ihre Geschwindigkeiten anging, legen nun zwei Hersteller nach und präsentieren neue, schnellere DVD-Brenner mit der Möglichkeit, eine DVD Disc mit einem Tempo von maximal 24-fach beschreiben zu können.
Lite-On (in Kooperation mit Philips) mit seinen Brennern (sATA: iHAS324, zuzüglich Lightscribe: iHAP424, zuzüglich LabelTag iHAS624(eine weitere Möglichkeit, seine Discs zu beschriften, obwohl ich dem ganzen genauso viel abgewinnen kann wie der Lightscribefunktion, es sei denn, es würde endlich mal richtig unterstützt). Sony (in Kooperation mit NEC) wird dagegen nur einen Brenner auf den Markt bringen mit dem Namen AD-7240S.
Auf den Markt werden beide im März kommen, passende Rohlinge, die auf die Geschwindigkeit ausgelegt sind, sind aber noch nicht angekündigt, eher überwiegt die Skepsis, da gerade auf den Datenträger, die schneller gebrannt werden, die Fehler beim brennen deutlich ansteigen und letzlich eine Scheibe unlesbar machen können.
Daher verstehe ich nicht wirklich, warum man nun unbedingt eine noch schneller Brennmöglichkeit nachschieben muss, obwohl schon das 22-fach Brennen mit Problemen behaftet war. Was denkt ihr darüber, sinnvoll oder Überflüssig? Andere Hersteller wie Pioneer, Samsung, und LG halten sich bisher noch bedeckt, aber ich denke, da werden in den nächsten Tagen weitere Ankündigungen folgen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-56826.html