idSoftware zeigt Interesse an der Wii

vom 25.02.2009, 18:01 Uhr

Hallo,
John Carmack, der Chef von idSoftware galt bisher nicht als großer Fan der Nintendo Wii. Er ist der Meinung, dass die grafischen Möglichkeiten auf Nintendos Konsole mehr als beschränkt sind. Doch nun scheint er seine Meinung geändert zu haben.

Er sagte nun, dass man in Zukunft eventuell auch für die Wii Games entwickelt. Doch der aktuelle idSoftware Titel namens "Rage" scheidet allerdings schon mal aus. Er sagt, dass es technisch gar nicht Möglich seie, "Rage" auf die Wii zu bringen. Die Engine macht da wohl Probleme.

Er sagte, dass es wohl realistischer sein wird, ein ganz anderes Franchise auf die Wii zu bringen. Doch welches, nannte er leider nicht. Was denkt ihr? Welches Franchiese könnte für die Wii entwickelt werden?

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Sicherlich keine Shooter, außer, ID möchte noch weitere Lizenzgebühren kassieren, zum Beispiel für Quake 4, Doom 3 oder gar Quake 3 (was ich mir in letzterem Fall aber eher nicht vorstellen kann).

Denkbar wäre, das man andere, familienfreundlicher Spiele entwickelt oder entwickeln läßt, vielleicht auf Basis einer älteren Engine (womit wir wieder bei den Lizenzgebühren wären). Für alles aktuelle ist die Hardware der Wii einfach viel zu langsam, um nicht zu sagen alt.

Oder ID Software weiß schon, das die Wii 2 in den Startlöchern steckt und wie die Hardware aussehen wird, um dafür einen Launchtitel zu entwickeln, natürlich auf die Hardware abgestimmt.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^