Kaufen bei Netto Discounter

vom 25.02.2009, 17:27 Uhr

Da als dem Plus ja jetzt der Netto wird, würde mich interessieren, wer denn schon in einem Netto war. Ich wüsste gerne, ob sie vom Sortiment her, die gleichen Waren haben, wie der Plus. Und wie es mit den Preisen aussieht.

Bei uns eröffnet morgen ein Netto. Allerdings werde ich nicht zur Neueröffnung gehen, da es dann sicher sehr voll dort ist. Daher warte ich lieber noch einige Tage. Eine Bekannte war allerings schon mal in einem Netto in einem anderen Ort. Und sie war wirklich begeistert und sagte, dass er mehr Auswahl hat und auch günstiger ist. Ich bin schon gespannt, denn einiges habe ich im Plus gerne und häufig gekauft. Hoffe das der Netto da mithalten kann.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich habe auch gerade so eine Umstellung von Plus auf Netto erlebt und kann sagen, dass sich eigentlich nicht viel ändert. Wie ja erst kürzlich in einer Reportage eines bekannten TV Magazins gezeigt wurde, sind die Diskounter preislich gesehen sehr ähnlich. Dem kann ich nur zustimmen.

Klar, einige Produkte sind teurer geworden, dafür sind sie bei anderen preislich günstiger geworden. Das Sortiment ist im großen und ganzen gleich, das Geschäft ist halt anders eingeteilt und wirkt großzügiger, was gerne den Eindruck erweckt, es gäbe eine größere Auswahl.

Die Produktmarken haben sich klarer Weise auch verändert, die Verpackungen sind anders. Insgesamt ist es nach wie vor das gleiche Sortiment, lediglich die Aufmachung ist anders. Bei unserem Netto ist nur die Abteilung der Tiefkühlprodukte größer geworden, vor allem die Auswahl an Fisch ist nun größer. Ansonsten finde ich nicht, dass sich großartig etwas verändert hat. Es wirkt modernen und freundlicher, aber am Sortiment hat sich in meinen Augen wenig verändert.

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Es wäre hilfreich, wenn Du noch dazu schreiben würdest, ob Du den rote Netto Marken-Discount ( http://www.netto-online.de ) oder aber den schwarzen Netto ( http://www.netto-supermarkt.de ) meinst.

Ich kenne beide und sie unterscheiden sich im Sortiment doch erheblich. Plus kenne ich kaum, allerdings empfinde ich diesen Discounter ähnlich wie den schwarzen Netto.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Also ich kenne beides ob nun Plus oder aber Netto. Ich kaufe aber bei beiden nicht besonders gerne ein.

Ich finde schon, dass sich das Sortiment sehr unterscheidet. Hatte Plus noch sehr stark Produkte der eigenen Hausmarke, ist es bei Netto eher so, dass es mehr Markenprodukte gibt, die natürlich um einiges teurer sind. Dementsprechend wird es jetzt natürlich im Gegensatz zu Plus teurer.

Das es aber ein rotes und ein schwarzes Netto gibt ist mir auch neu. Ich kenne nur das Rote.

» kity » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Plus ist von Netto ( http://www.netto-online.de ) übernommen worden und irgendwann heißen alle Plus Filialen Netto. Das sagte mir die Filialeleiterin aus unserem durch Netto übernommenen Plus. Plus wird irgendwann gar nicht mehr auf der Bildfläche erscheinen. Die Umstellung wird aber noch in allen Filialen etwas Zeit brauchen.

Das Sortiment hat sich meines Erachtens so gut wie gar nicht geändert. Es ist ein Diskounter wie es Plus eben immer war und die Plus Marken sind nur durch andere ersetzt worden. Die Filialeleiterin meinte sogar, dass es der gleiche Lieferant ist bzw. der gleiche Hersteller. Nur, dass eben nicht mehr Plus drauf steht.

Ich bin nie gerne nach Plus einkaufen gegangen . Also werde ich wahrscheinlich auch nicht gerne nach Netto gehen. Bei uns wurden übrigens auch alle Verkäuferinnen übernommen. Es hat sich nichts geändert außer der Name.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich gehe auch nicht gerne zu Netto. Bin anfangs als er hier neu eröffnet wurde, gerne hingegangen, doch irgendwie gefällt es mir in unserem Netto hier nicht. Die Backwaren die unser Netto hier anbietet ist vom Bäcker der schräg gegenüber seine Filiale hat. Irgendwie schmecken mir jedoch die Backwaren vom Netto absolut nicht, die der Bäcker Filiale jedoch immer wieder gerne.

Das Sortiment bei uns im Netto ist auch gleich geblieben. Es hat sich in den Netto Filialen nichts geändert, in den Plus Filialen wird sich jedoch einiges ändern: Alles wird auf "Netto" geändert und die Filialen bekommen die Ausstattung die auch Netto hat, d.h. Lieferant, Umwandlung in Netto vom Namen bis hin zum kleinsten Schildchen.

Für mich ändert sich jedoch nichts. Ich werde weiterhin dort einkaufen gehen, wo ich denke, das ich am meisten an Schnäppchen oder Angebote abgreifen kann.

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also ich kenne das Problem mit dem Plus zu Netto auch. Muss aber dazu sagen, dass ich bisher nur in Dresden während meiner Weiterbildung häufiger bei Plus einkaufen gegangen. Na ja die Preise waren schon nicht ohne. Nicht viel Auswahl und die Auswahl die sie hatten, waren meist nur Markensachen.

Bei mir in der Nähe war auch ein Plus Markt, der ist nun seit Dienstag ein Netto Markt. Die ersten Tage, konnte man da nicht einkaufen gehen. Selbst gestern war da noch die Hölle los. Man konnte kaum treten. Was mich verwundert hat, war das gigantische Angebote, was die jetzt haben. Ich war total schockiert, als ich rein kam und erst mal von einer riesigen Obst und Gemüse Abteilung erschlagen wurde (bitte im Bildlichen Sinne). Auch sonst haben die den Laden total umgestaltet und man hat jetzt auch einen Größer Auswahl.

Im Moment gibt es dort noch auf alles 10 % Rabatt, also kann man die Preise noch nicht wirklich zu Plus vergleichen. Werde das sicher demnächst noch einmal machen. Aber ansonsten gehe ich lieber zu Penny oder ins Kaufland einkaufen.

» sun » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,14 »

Bei mir ist nebenan gleich ein Netto und da gehe ich öfters mal hin, um ein paar Kleinigkeiten zu kaufen. Meinen Großeinkauf mache ich im Kaufmarkt, weil da das Angebot einfach viel größer ist, aber im Netto hole ich halt so ein paar Dinge, die ich nicht so lange lagern kann. Mit meinem Netto bin ich zufrieden. Die haben Markenprodukte zu relativ günstigen Preisen, das gefällt mir besser als Aldi oder Lidl.

Ein paar Meter vom Netto entfernt ist auch gleich ein Plus, da bin ich jetzt mal gespannt, was sich da in nächster Zeit ändert. Es wird ja kaum zwei Netto quasi nebeneinander geben. Im Plus kaufe ich eigentlich gar nicht ein, weil die mir etwas zu teuer sind. Von daher bedaure ich den Verlust nicht.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Laut dem Test von Stern TV waren Aldi, Lidl und Plus im Preisvergleich recht gleich günstig. Ich dachte sonst aber auch immer, dass der Plus teurer wäre. Ich war nun mal im neuen Netto und ich muss sagen, dass ich ganz angetan davon bin.

Der Laden ist jetzt zwar voller, hat aber dafür auch mehr im Sortiment. Die Gemüse und Obstabteilung ist viel übersichtlicher und es gibt dort auch mehr an verschiedenen Markensachen, die aber günstiger sind. Ich komme gut zum Netto, da er direkt am Stadtrand liegt und gleich einen Parkplatz vor der Tür hat. Sonst musste ich meistens für ein oder zwei Teile noch in einen anderen Discounter fahren und denke, dass ich im Netto alles bekomme, was ich brauche.

Für mich wird er daher eine gute Anlaufstelle sein. Gestern habe ich nur ein paar Kleinigkeiten gekauft. Aber als Eröffnungsangebot, gibt es 10 % Rabatt auf das gesamte Sortiment. Außerdem habe ich dort eine Paprikaampel für nur 0,88 Cent bekommen und Bananen für 0,66 Cent. Ich denke, dass man eben weiter die Prospekte nach günstigen Angeboten durch schauen muss.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Also ich gehe sehr gerne bei Netto einkaufen. Schau mir auch am liebsten von Netto die Werbeprospekte an. Vom Preis her denke ich, dass Netto günstiger ist und was das Angebot betrifft, werden die schon anderes haben, aber die typischen Dinge wirst du dort schon bekommen, also keine Angst.

Ich wusste garnicht, dass plus jetzt zu Netto wird. Ist das denn bei allen so? Mir ist nur bei einem aufgefallen, dass dort vorher ein Plus war und dort nun ein Netto drin ist, aber ich dachte einfach, dass sich da nur die Mieter geändert haben. Wurden die richtig aufgekauft?

» linzay87 » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge