Neuer 8-fach BlueRay Brenner von Pioneer

vom 25.02.2009, 15:46 Uhr

So langsam geht es mit den Geschwindigkeiten bergauf, immer mehr Hersteller kündigen ihre neuen BluRay Laufwerke und BluRay Brenner an.

Pioneer ist der zweite mir bekannte Hersteller, der nun auf einen 8-fach BluRay Brenner setzt. So werden neben den einfachen BluRay Scheiben auf wiederbeschreibbare BluRay Discs wie gehabt mit zweifacher Geschwindigkeit beschrieben, bei den DVDs und den CDRs hingegen wird auf altbewährtes gesetzt.

Ausgestattet mit einer sATA Schnittstelle und mit schwarzer Blende, soll das Laufwerk um die 250 EUR kosten, ein Preis, der langsam recht interessant wird (Straßenpreise von 200 EUR sind somit möglich und damit wäre man in Regionen angekommen, die früher gute 4-fach CD Brenner gekostet haben). Nun müssen nur noch die Rohlinge günstiger werden, oder?

Für mich auf jeden Fall ein logischer Schritt und ich könnte mir vorstellen, das die 8-fach Geräte einen Boom auslösen könnten, wenn der Preis dementsprechend fällt.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge