Computer macht Krach!

vom 25.02.2009, 15:24 Uhr

Hallo,

ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Wir haben schon seit längerer Zeit das Problem, dass der Computer laute Geräusche macht. Man könnte es als Art "lautes rauschen" bezeichnen. Ich kenne mich mit Computer leider nicht so aus. Das Problem tritt auf, wenn man ein Spiel am Computer spielt. Der rauscht dann abwechselnd extrem laut und wenn man das Fenster schließt, dann hört es auch auf. Meistens macht er auch so einen Krach, wenn mehrere Anwendungen geöffnet sind. Es ist wie das Geräusch was er macht, wenn er gerade neustartet.

Ich habe mal in einem Forum gelesen, dass man irgendeinen Lüfter vom Staub befreien sollte. Da ich mich wie gesagt nicht mit Computern nicht gut auskenne, weiß ich nicht, was ich machen soll, da erwähnt wurde, dass es am Kühler des CPU liegen kann, am Ventilator des Netzteiles und sonstiges :verwirrt: Kann man das Problem eigentlich lösen, ohne etwas neu zu ersetzen?

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hier sollte das ganze recht einfach sein, da es sich nach temperaturgesteuerten Lüftern anhört, die lauter werden, je höher die last ist und natürlich auch die Temperatur. Ein einfaches entstauben mit einem Pinsel (bitte keinen Stabusauger) sollte kein Problem darstellen, allerdings ist es des öfteren so, das meistens der gesamte Computer eine einzige Staublandschaft ist.

Entstaubt werden sollte in den meisten Fällen der Lüfter und der Kühlkörper auf dem Prozessor sowie der Lüfter der Grafikkarte (bei beiden ist immer vorsicht geboten).

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge