Wie PDF Datei erstellen?

vom 25.02.2009, 15:19 Uhr

Ich selbst würde mich was Computer angeht, als Leihe bezeichnen. Nun stehe ich vor einem Problem. Ich habe mir mal ein kostenloses Programm runter geladen (Adobe) um PDF Dateien aufrufen zu könne. Damit ist auch alles ok. Aber wie erstellt man nun selbst ein Dokument?

Konkret geht es um eine Bewerbung, die bereits über Word geschrieben ist und nun noch mit Foto als PDF umgewandelt werden soll, damit ich es in einem ordentlichen Format als E-Mail verschicken kann.

Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben? So als ob ihr es eurer Oma erklären wollt?

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Du brauchst dafür entweder ein zusätzliches Programm wie zum Beispiel einen PDF-Drucker (das ist eine Software die du installierst und in Word hast du dann zwei verschiedene Drucker zur Auswahl, der eine steht auf dem Tisch und der andere ist bloß "virtuell"). Da gibt's schon einige kostenlose Programme, dafür einfach mal nach "PDF creator" o.ä. googeln. Die wendest du einfach an, in dem du dein Word-Dokument mit dem PDF Drucker druckst, da erhälst du am Ende dann keinen Ausdruck auf Papier sondern eine PDF-Datei auf dem Desktop.

Die andere Möglichkeit ist, statt MS Word zum Beispiel OpenOffice zu benutzen, die Software funktioniert im Prinzip ganz genauso wie Word und du kannst auch fertige Word-Dokumente damit öffnen. Da gibt's oben in der Menüleiste einen kleinen Knopf "PDF erstellen", und der macht dir dann ebenfalls ein PDF aus deinem Word-Dokument.

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Wie kann ich ein PDF Dokument erstellen?

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge