Erfahrungen mit Ernstings Family

vom 25.02.2009, 10:19 Uhr

Ich kaufe sehr gerne bei Ernsting's Family ein. Da ich eine spezielle BH-Größe (80A) habe, nach der ich in vielen Läden ewig suchen muss, damit ich überhaupt mal einen finde, bin ich in der Hinsicht Stammkunde bei Ernsting's Family, da ich dort fast immer ein Exemplar in meiner Größe finde.

Auch andere Kleidungsstücke habe ich in meinem Schrank. Vor allem Oberteile. Die Hosen passen mir nicht immer so wirklich. Ich gehe gerne dort einkaufen, weil mich die Qualität bis jetzt nie enttäuscht hat, sie viele schöne Basic-Kleidungsstücke habe und auch viele Modetrends dort zu finden sind. Überzeugend ist natürlich auch der günstige Preis.

Für den schmalen Geldbeutel sicherlich eine gute Anlaufstation.

» gigja » Beiträge: 229 » Talkpoints: 19,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

ich gehe auch gelegentlich bei Ernstings Family einkaufen und kann mich bis jetzt nicht darüber beschweren. Klar, die Auswahl ist nicht so riesig wie in anderen Bekleidungsketten, aber dafür gibt es regelmäßig wechselnde Angebote, bei denen man schon das eine oder andere Schnäppchen machen kann.

Ende September letzten Jahres habe ich z.B. einen neuen Wintermantel für rund 25 Euro dort erstanden. Das fand ich schon recht günstig. Als dann letzten Monat der Reißverschluss des Mantels kaputt ging, konnte ich ihn übrigens problemlos zurück bringen und habe den Kaufpreis erstattet bekommen. Man könnte jetzt aufgrund des Preises von mangelhafter Qualität bei Ernstings ausgehen, aber ich hatte schon Jacken, die etwa das dreifache gekostet haben und bei denen ich das selbe Problem hatte.

Mit Kik oder NKD würde ich Ernstings Family aber nicht vergleichen. Es kann sein, dass es in anderen Regionen anders ist. Aber bei uns gibt es in den umliegenden Ortschaften mehrere Filialen von Kik und NKD, die allesamt vollgestopft bis unter die Decke und noch dazu recht schmuddelig sind. Ernstings dagegen habe ich immer nur sauber, gepflegt und gut sortiert erlebt.

» Sunny08 » Beiträge: 228 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!

Was ich bei Ensting's regelmäßig einkaufe sind Unterwäsche und Strümpfe. Hier finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis klasse und oft gibt es auch noch reduzierte Sachen, sodass es dann natürlich noch besser ist. :wink: Letztens habe ich auch noch einen wirklich tollen Schlafanzug für mich gefunden. Die Unterwäsche ist qualitativ auch für den Preis ziemlich gut.

"Normale" Bekleidung kaufe ich dort allerdings kaum - das liegt nicht daran, dass mir die Sachen nicht gefallen, denn manchmal haben sie wirklich schöne Sachen dort. Allerdings ist mir immer schon S viel zu groß, sodass ich gar keine Chance habe, irgendetwas passendes zu finden. Bei den Klamotten für "Teenies" gäbe es zwar oft Sachen, wo ich hineinpassen würde, allerdings sind die für meinen Geschmack etwas komisch geschnitten - also eben für "Kinder", das heißt T-Shirts sind z.B. nicht tailliert usw. Darum bleibe ich dann doch bei meiner Unterwäsche, die ich dort kaufe.

Gruß,
B.

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kaufe gelegentlich auch bei Ernstings family ein, und war mit der Ware bisher immer sehr zufrieden. Besonders gern kaufe ich Kindersachen dort, da muss man allerdings schnell sein, wenn man aus dem aktuellen Prospekt noch etwas abbekommen möchte. Die Ware ist zumindest bei uns, immer sehr schnell vergriffen, was bei den günstigen Preisen nicht verwunderlich ist.

Gerade Jeanshosen für Kinder finde ich dort sehr günstig, da bezahle ich bei H&M das doppelte für eine Hose, und in der Qualität sehe ich keine Unterschiede. Ich finde auch nicht, dass man Ernstings family mit Kik vergleichen kann, bei Kik habe ich mit der Qualität nicht so gute Erfahrungen gemacht. Bisher war ich selbst mit T-Shirts immer zufrieden, die haben selbst nach mehreren Waschgängen immer noch ihre Form behalten, da kann selbst manch Markenhersteller nicht mithalten.

Für mich selbst kaufe ich bei Ernstings gern Unterwäsche, die ist preiswert und entspricht auch der angegeben Grösse, so, dass ich noch nie etwas umtauschen musste. Auch Dekoartikel und Spielsachen für Draussen habe ich schon eine Menge dort gekauft. Wie du siehst, bin ich sehr zufrieden, so wohl mit der Qualität, als auch mit dem Preis, ich werde sicherlich weiterhin gern bei Ernstings einkaufen.

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich gehe sehr oft zu Ernstings, und finde auch eigentlich immer etwas, was mir gefällt.

Zwar keine Klamotten für mich, ausser Socken, aber für meine Mädels habe ich schon sehr oft dort Sachen gekauft, wie Unterwäsche, Socken, etc. Und bei diesen Teilen konnte ich auch keine schlechte Qualität fest stellen.
Besonders die Auswahl an den Mädels - Accessoires finde ich dort sehr vielfältig, es gibt viele schöne Haarspangen und Haargummis, und die haben auch fast immer irgend was von Disney Princess dort. Aufkleber, Regenschirme, Tassen, Handtücher, etc. Und auch hier war die Qualität immer sehr gut.

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde die Klamotten von Ernstings Family eigentlich ziemlich gut und habe auch schon viel von dort im Kleiderschrank. Ich bestelle die Sachen meistens online und lasse sie mir in die Filiale liefern, da die meisten Family-Filialen eben doch hauptsächlich Kinderkleidung haben.

Vom Preis her ist Family ja ziemlich günstig, so in etwa wie H&M auch, wenn nicht sogar billiger. Von der Qualität her ist es auch ungefähr so wie bei H&M, eher noch etwas besser. Bei H&M ist mir schon öfter mal vorgekommen, dass die Klamotten nach einigen Wäschen nicht mehr schön waren, bei Family hielt bisher alles die Waschmaschine aus.

Allerdings muss man mit den Größen da manchmal aufpassen, da die unterschiedlich ausfallen und die Klamotten auch gerne mal etwas einlaufen und hinterher nicht mehr passen. So sollte man dann eher etwas größer kaufen, damit man hinterher keine böse Überraschung erlebt.

Besonders empfehlenswert finde ich ja die neue Reihe "Gina", die es seit ca. 2 Monaten gibt. Da hab ich schon schöne T-Shirts besorgt, mit denen ich bisher sehr zufrieden bin. Dafür haben sie jetzt keine "Teens"-Kollektion mehr, aus der man als Erwachsener mit normaler Größe damals ja auch gut bestellen konnte.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Für mich persönlich ist Ernsting's Family auch nicht die erste Anlaufstelle, aber ich schaue immer mal hinein und kaufe dann eher Accessoires oder auch Kinderkleidung für Nichte und Neffe. Früher bin ich auch mit meinen Tageskindern mal in den Laden gegangen, wenn sie etwas zum Anziehen gebraucht haben und die Eltern nicht die Möglichkeit hatten, selbst mit den Kindern zum Einkaufen zu gehen. Für Familien beziehungsweise eher für Kinder scheint der Laden ja schon etwas angenehmer zu sein. Die Qualität der Kinderkleidung ist jetzt auch nicht so schlecht.

Selbst, wenn die Qualität hier teils mit KIK oder NKD verglichen wird, mir fällt immer sehr positiv bei Ernsting's Family auf, dass es dort recht freundlich eingerichtet ist und ich habe dort nicht diesen stechenden, unangenehmen Geruch von KIK oder NKD, bei dem ich ja immer Kopfweh bekomme. Von daher würde ich Ernsting's Family schon eher bevorzugen und den Laden eher betreten.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Früher habe ich ab und an bei Ernstings Family gekauft. Von der Qualität bin ich nicht sonderlich überzeugt, wobei es schon Ausnahmen gibt. Strickwaren und Jacken / Oberteile finde ich qualitativ absolut okay, da kann Kik umgekehrt nicht mithalten. Aber ich hatte schon 2 Schlafanzüge, die nach kürzester Zeit futsch waren, also ist die Qualität insgesamt verbesserungswürdig.

Ich mag Ernstings auf jeden Fall lieber als Kik, weil ich finde, dass die Sachen bei Kik oft so lieblos sind von der Farbgebung und dem Design und einfach "billig" wirken, wohingegen Ernstings schon mal ganz goldige Kindersachen hat.

Aber ethisch ist der Laden mittlerweile bei mir unten durch, denn als meines Wissens nach einziger Laden wurde festgestellt, dass die über einen langen Zeitraum mit einem Betrieb in Indien zusammengearbeitet haben, der Sumangali, eine Art moderne Sklaverei betrieben hat. Und nur auf massiven Druck der Presse hat Ernstings sich dann einen anderen Lieferanten gesucht. Mir ist klar, dass auch die Konkurrenz nicht heilig ist, aber das hält einen schon etwas ab.

Außerdem ist die Auswahl bei Ernstings sehr gering, die Läden sind meist sehr klein und die Stückzahlen gering. So finde ich oft gar nichts in den gesuchten Größen, so dass man schon sehr viel Glück haben muss, etwas Passendes zu finden.

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich kaufe gerne Unterwäsche bei Ernstings Family, weil ich die Qualität sehr überzeugend finde. Wie es mit anderen Klamotten aussieht, weiß ich nicht. Ich habe mir nur ein T-Shirt in dem Laden gekauft und es hält immer noch. Es ist nicht gerissen oder ausgewaschen und ich bin zufrieden.

Leider gibt es bei Ernstings Family keine große Auswahl bei der Damenunterwäsche, aber ich gehe immer mal regelmäßig rein und schaue ob ich was passendes finde. Wenn sich das Sortiment wieder ändert, habe ich vielleicht mal wieder Glück und finde ein schönes Teil. Mir gefällt "aufwendige Unterwäsche" mit Spitze, Mustern und Rüschen sehr gut, überwiegend hängen im Family Basic-Teile, die aber auch nicht schlecht aussehen.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Als ich noch jünger war, habe ich mir meine BH's immer dort gekauft. Ich fand die Größen dort immer sehr gut und sie hatten auch immer meine perfekte Große. Ich hatte es aber leider bei zwei BH's, dass der Bügel mich gepiekst hat. Ich weiß zwar nicht wie, jedoch ist an der Seite der Stoff aufgegangen, der Bügel kam dann dadurch und hat mich in der Haut gepiekst. Dieses hat natürlich rote Stellen hinterlassen und das fand ich gar nicht gut. Ansonsten war ich aber immer mit der Qualität der BH's zufrieden und auch die Slips haben mir dort gut gefallen und die kaufe ich bis heute nur noch da.

Oberteile, besonders T-Shirts kaufe ich auch sehr gern. Ich finde sie eigentlich auch sehr gut, jedoch haben sie auch relativ schnell kleine Löcher bekommen. Was ich auch noch gerne kaufe sind Schlafanzüge. Ich finde sie dort immer sehr angenehm, sie sind warm und günstig.

Hosen, finde ich dort aber leider gar nicht gut. Ich hatte einmal eine Hose von Ernstings und die hat mir gar nicht gefallen. Sie saß einfach nicht gut und die Größe war eine komplett andere, als in den Klamotten, die ich sonst habe. Ich habe danach erneut eine Hose anprobiert und die hat mir dort auch leider gar nicht gefallen.

Was mir auch noch sehr gut gefällt, sind die Handtücher. Ich finde, dass sie einfach sehr schön aussehen, eine sehr gut Qualität haben und sie sind auch noch günstig. Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich da einfach super und die Handtücher sind dort manchmal schön weich, sodass ich meine Hände sehr gerne mit den Handtücher abtrockne, da es einfach ein schönes Erlebnis ist.

» Sunshinex33 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 1,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge