Problem mit Fonic Surf Stick

vom 24.02.2009, 20:58 Uhr

Hallo,

ich habe ja bereits einmal einen Beitrag über den Fonic Surf Stick verfasst, damals gab es noch keine Probleme, inzwischen ist da aber eine Kleinigkeit aufgetaucht, wo ich mir eine Lösung oder wenigstens ein paar Tipps erhoffe.

Folgende Ausstattung wird verwendet, der Fonic Surf Stick (im Original bekannt als Huawei E160), welcher mit HSDPA oder UMTS im Netz verbunden ist, das Gerät am MacBook mit Mac OS X in neuester und aktuellster Version.

Folgendes passiert nun, regelmässig, wenn ich Webseiten aufrufe, der Browser (unabhängig davon, ob Safari 3, Safari 4, FireFox oder Opera alles in aktuellster Version) bekomme ich sofort nach drücken der Entertaste oder Anklicken des Links, die Meldung, dass der Server nicht erreichbar wäre, also es wird kein Timeout gemeldet. Manchmal laden auch nur einfach die Bilder auf einer Seite nicht, aber der Text schon.

Ich vermute, dass es hier irgendwo eine Einstellung gibt, wo man einen Wert (irgendwie die Time-To-Life oder so etwas in der Richtung) höher setzen muss, damit es gut funktioniert.

Ich hoffe es hat jemand einen Tipp für mich!

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge