PHP datei anzeigen geht nicht D:
HI
ich wollte mal PHP erlernen und als ich meine erste Hello World Page mit PHPinfo anzeigen lassen wollt zeigte mir Firefox eine leere Seite an. Internet Explorer ebenfalls.
Dann habe ich mir ein Installer Pack von PHP.net heruntergeladen und es installiert darin wusste ich nicht was für einen Webserver ich aussuchen musste und hatte einfach keinen Webserver installiert.Und egal was ich mache es kommt immer diese leere Seite D:
Kann mir einer sagen wie ich das machen soll?
Danke im voraus^^
GreetZ K123
Du musst als einfachste Lösung einen Apache Server benutzen.
Xammp
Das ist ein schon fertig konfigurierter Apache Server mit dem du gleich los legen kannst.
Alle PHP Dateien kommen in den htdocs ordner, danach rufst du 127.0.0.1 auf.
Es ist wie im Internet, nur das du dort 127.0.0.1 schreibst.
Wenn du z.B. die Datei test.php aufrufen willst gibst du 127.0.0.1/test.php ein.
Fertig
Für einen Anfänger ist es oft auch ziemlich verwirrend mit XAMPP oder einer lokalen testumgebung!
Die meisten die ich kenne haben sich einen Account bei funpic.de geholt, ihre scripte hochgeladen und online per Browser ausgeführt! So gehts auch! Und ist meist für Anfänger einfacher, da keine großartigen einstellungen und anpassungen gemacht werden müssen!
Oft sind die kleinen Fehler mit dem größten Aufwand! Daher würde ich es so probieren! einfach www.funpic.de, anmelden, ftp programm installieren, scripten, hochladen, testen, lächeln und freuen!
Lad dir XAMPP runter.
Auf der offiziellen Seite und nach der Installation gibt es eine Anleitung wie du damit umzugehen hast.
Damit richtest du dir übrigens einen virtuellen Server ein der über PHP etc. verfügt.
Ich nutze XAMPP selber - und das fehlerfrei.
Natürlich ist übliche Methode der Test der Seite auf lokaler Ebene, also ohne Upload ins Internet. Natürlich kannst du auch deine Seite direkt über einen FTP Server via FTP Uploadprogramm (z.B. Filezilla) hochladen. Dann kannst du die Datei einfach über den Browser aufrufen. Für einen Anfänger wäre das einfacher. Wenn dann aber auch noch MySQL oder sonstiges ins Spiel kommt, kann es schnell gefährlich werden (mögliche Hackangriffe). Deshalb ist auch XAMPP die übliche Methode, allein aus Sicherheitsaspekten.
Um dir deinen Fehler aufzeigen zu können, wäre der Code, den du geschrieben hast, sicherlich hilfreich. Die Datei muss auch als PHP Datei gespeichert werden und der Code kommt in PHP Tags (<?php ... ?>).
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-5667.html