kostenloses Fotobearbeitungsprogramm

vom 24.02.2009, 11:41 Uhr

Hallo,

auf dem Markt der Fotobearbeitung gibt es nun mittlerweile viele kostenlose Angebote zum Download einer Software.

Ich suche ein Programm/Software wo ein Texte in ein Bild einfügen kann, diese Texte bearbeiten kann mit Schattierungen, zusätzliche Bilder in ein Bild einfügen kann, so das man die Bildübergänge nicht sieht und so weiter. Je mehr das Programm kann desto besser wäre es.

Kennt jemand so ein Programm zum runterladen und kann mir da weiterhelfen? Ich habe mir da schon mal Picasa runtergeladen aber damit kann man nicht wirklich viel, so gut wie nichts machen und angesprochen hat es mich auch nicht.

» asuckau » Beiträge: 279 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja, kenn ich! Ich bin mit Photofiltre schon sehr lange sehr zufrieden. Für kostenlos bietet es reichlich viel finde ich und dazu viele Plugins, ebenfalls kostenlos.

Auf der Seite gibts auch eine deutsche Sprachdatei, einfach runterladen und ins Photofiltre Stammverzeichnis extrahieren.

» Herr Lehmann » Beiträge: 558 » Talkpoints: 5,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Zwar ist es kein Programm zum runterladen, sondern eine Seite im Internet. Die Seite nennt sich http://www.picnik.com und sie bietet wirklich tolle Optionen. Neben verschiedenen Effekten besteht die Möglichkeit sein Bild mit einem Rahmen zu verzieren oder mit kleinen Stickern. Außerdem gibt es hier auch die Funktion, um einen Text auf ein Bild zu bekommen.

Für jemanden, der es unkompliziert mag, der sollte sich die Seite auf jedenfall mal angucken, denn die meisten Sachen sind kostenlos.

» Flokaty » Beiträge: 68 » Talkpoints: 0,31 »