DVD: James Bond - Sag niemals nie

vom 23.02.2009, 19:26 Uhr

Story
Der Terrorist namens Blofeld ist Mitglied in seiner Organisation namens “Spectre”. Diese Organisation bringt zwei gefährliche Nuklearsprengköpfe in ihre Gewalt. Nun benutzt die Organisation diese Sprengköpfe als Druckmittel, denn sie wollen ein hohes Lösegeld bekommen. Da man nicht weiß wie man diese Mission löst, schick man natürlich James Bond in den Einsatz. Dieser bekommt den Auftrag, die Sprengköpfe wiederzufinden. Außerdem soll er die Drahtzieher dieser Aktion erledigen. So muss James Bond „Nr. 12 Fatima Blush” und “Nr. 2 Maximilian Largo” eliminieren. Auch Blofeld soll zur Strecke gebracht werden, doch dieser ist eher im Hintergrund tätig.

Bildqualität
Das Bild liegt auf dieser DVD in sehr guter Qualität vor. Alle Farben sind meiner Meinung nach sehr kräftig, man kann also alles sehr gut erkennen. Auch sind die Kontraste wie ich finde sehr gelungen. Die Helligkeit der DVD stimmt ebenfalls, auch in dunkleren Szenen kann man noch alles gut erkennen. Doch leider gibt es an einigen Stellen Bildrauschen. Auch flackert das Bild teilweise, doch nur recht schwach.

Soundqualität
Der Sound ist leider nicht so gut, denn meine DVD hat leider nur 2.0 Sound, also nichts mit Raumklang oder dergleichen, daher finde ich auch, dass die ganzen Soundeffekte nicht so gut rüber kommen und das ist für einen Action Film doch recht schade, wenn man diesen in 2.0 Sound gucken muss. Doch die Stimmen kann man aber immer verstehen, denn diese werden doch klar und deutlich wiedergegeben. Doch was ebenfalls gefehlt hat, ist dass es in diesem Film nicht den klassischen Bond Soundtrack gibt, denn aus rechtlichen Gründen durfte man diesen leider nicht verwenden.. Und was mir ebenfalls nicht gefallen hat, ist die deutsche Synchronisation, ich finde, dass diese nicht wirklich gut gelungen ist.

Fazit
„James Bond – Sag niemals nie“ ist meiner Meinung nach der schlechteste Bond Film mit Connery. Mir hat der Film nicht so gut gefallen, denn dieser Film ist meiner Meinung nach nur ein schlechtes Remake von „Feuerball“. Außerdem finde ich, dass in diesem Film nie so wirklich Spannung aufkommen will und auch die Action hat mir nicht so gefallen, denn von James Bond ist man doch irgendwie anderes gewohnt. Sehr schade finde ich auch, dass man sich „Sag niemals nie“ nirgends in 5.1 Ton kaufen kann, der auf Deutsch ist. Dennoch sollte man sich auch diesen Film zulegen, wenn man James Bond Fan ist.

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo,

es war ein absoluter Fehler, den Film zu kaufen. Ich wusste vor dem Kauf nicht, dass das nur ein Remake von Feuerball ist und ich wusste auch nicht, dass es kein "echter" Bond-Film ist. Hier fehlen zum Beispiel die klassische Bond-Musik, der Bond-Opener, einfach alles, was 007: James Bond ausmacht.

Die ganze Geschichte ist eine wirklich traurige Entwicklung in der Reihe der Bondfilme. Die Schauspieler sind schlecht ausgewählt und Sean Connery gibt auch kein gutes Bild ab.

Ich habe den Film zwar immer noch in meinem DVD-Regal stehen, aber ich weiß nicht, ob ich den jemals noch einmal anfassen werde.

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Goldenboss hat geschrieben:Die ganze Geschichte ist eine wirklich traurige Entwicklung in der Reihe der Bondfilme. Die Schauspieler sind schlecht ausgewählt und Sean Connery gibt auch kein gutes Bild ab.

Genau das ist nicht ganz richtig (wie Du ja auch selbst schreibst): "Sag niemals nie" gehört eben nicht zur offiziellen Reihe (und kann so auch nicht für irgendeine "Entwicklung" stehen). Und was an Kim Basinger, K.M. Brandauer oder Barbara Carrera schlecht sein soll, erschließt sich mir auch nicht ganz. Aber Geschmäcker sind ja nun mal verschieden.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde den Film auch ziemlich gut. Sogar noch besser als Feuerball, von dem ich eher finde, dass er keine Action enthält. "Sag niemals nie" besitzt ja auch nur die gleiche Thematik, ist aber ganz anders umgesetzt. Die Actionszenen sind vollkommen neu. Besonders hat mir die Szene mit dem Elektroschock-Spiel gefallen. Das war mal wirklich etwas anderes.

Also von mir geht eine Kaufempfehlung für den Film aus - auch für Fans, die nicht speziell Bondfans sind. Die Kritik an den Schauspielern kann ich nicht ganz verstehen, da diese gut gewählt und auch bekannt sind. Außerdem gab es, wenn ich mich recht entsinne, eine Sequenz vor dem Film, in der Bond ein Lager im Dschungel überfallen hat.

» JazzistAnders » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,34 »