Xbox 360: Project Gotham Racing 4
Inhalt
Eine richtige Story bietet „Project Gotham Racing 4“ nicht. Schon zu Beginn des Spieles muss man sich erst mal einen Fahrer erschaffen, man kann ihn so anpassen wie man es will, d.h. man kann wählen welche Farbe der Helm hat, der Anzug usw. Wenn das getan ist, dann startet man die „Gotham Karriere“. Ziel hiervon ist es logischerweise, ganz an den ersten Platz zu kommen und so der Champion zu werden. Um Gotham Champion zu werden, muss man sowohl Autorennen gewinne, als auch Motorradrennen.
Grafik
Die Grafik ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Besonders die Wettereffekte sehen richtige genial aus, mal regnet es oder mal ist die Welt nebelig und beides sieht sehr realistisch aus. Auch haben mir die gesamten Fahrzeuge sehr gut gefallen, denn diese wurden mit sehr vielen Details versehen. Des weitern sind die Maps meiner Meinung nach sehr abwechslungsreich gestaltet und vor allem auch sehr detailliert.
Sound
Auch der Sound konnte mich überzeugen. Die Motorgeräusche der Autos bzw. der Motorräder hören sich sehr wuchtig an und man denkt manchmal schon, dass die Autos wirklich n einem vorbei fahren. Auch der Soundtrack hat mir sehr gut gefallen, denn dieser ist sehr abwechslungsreich, es ist also für jeden Geschmack was dabei. Doch wenn ihr gerne Eure eigenen Lieder im Spiel hättet, dann muss ich Euch enttäuschen, denn man kann keine eigene Musik in die Playlist mit aufnehmen.
Steuerung
Die Steuerung von „Project Gotham Racing 4“ ist ebenfalls großartig. Schon nach kurzer Zeit hat man die Steuerung komplett drauf, denn diese ist sehr einfach gehalten. Man kann jedes Auto bzw. Motorrad ganz einfach steuern.
Spielspaß
Das Game hat mir von Anfang bis Ende sehr viel Spaß gemacht, denn das Game hat einen sehr großen Umfang, alleine der Karrieremodus dauert sehr lange. Auch kann man noch sehr viele andere Herausforderungen spielen, die nicht immer ganz einfach sind. Mir hat die Karriere außerdem sehr gut gefallen, denn wenn man will, dann kann man diese unendlich lange spielen.
Fazit
Ab und an Spiele ich immer mal gerne ein Rennspiel, nun war es halt „Project Gotham Racing 4“. Ich bin der Meinung, dass dieser Racer einer der besten ist die es für die Xbox 360 gibt. Das Geschwindigkeitsgefühl stimmt zu jeder Zeit und auch der Umfang des Spieles weiß zu überzeugen. Und mittlerweile ist das Game auch schon gar nicht mehr so teuer, also jeder der einen guten Racer für die Xbox 360 will, der kann sich PGR 4 mit ruhigem Gewissen kaufen, denn er wird nicht enttäuscht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-56604.html