Stargate Atlantis
Diesen Mittwoch geht ja auf RTL 2 die nächste Staffel von Stargate Atlantis los. Ich habe mir schon ein paar Trailer angesehen und bin schon sehr gespannt wie die Geschichte weiter geht. Atlantis wird ja jetzt nicht mehr von Dr. Weir geleitet und treibt im Moment im Weltall herum.
Gibt es hier auch Stargate Atlantis Fans? Schaut ihr euch die neue Staffel an? Wie findet ihr es, dass Dr. Weir nicht mehr mit von der Partie ist?
Ich bin auch Stargate-Fan und schaue auch Atlantis. Ich finde es aber nicht so gut wie dir Originalserie.
Ich habe inzwischen alle Atlantisfolgen geschaut - in den USA ist die Serie ja inzwischen komplett durchgelaufen. Neue Staffeln wird es leider nicht geben. Der Abschluss ist aber schön rund. Mehr will ich aber nicht verraten
Das Ausscheiden von Dr. Weir finde ich nicht so schlimm. Für mich waren die Treiber der Serie immer schon McCay und Sheppard. Und der Nachfolger ist ja auch nicht schlecht
Ich bin ein totaler Stargate Fan, konnte mich mit Stargate Atlantis jedoch am Anfang nicht so recht anfreunden. Als ich dem ganzen irgendwann eine zweite Chance gegeben habe, hat es mich dann doch irgendwie gepackt und ich habe weiter geguckt. Was ich etwas schade finde, was sich aber wahrscheinlich nicht vermeiden lässt ist, dass vieles was in Stargate Atlantis passiert, in ähnlicher Form bereits in Stargate Kommando SG-1 vorgekommen ist. Andererseits muss ich Stargate Atlantis aber auch für die neuen Szenarien loben, die trotz einer so langen Vorgeschichte durch die "Vorgängerserie" Stargatekommando SG-1 überraschend auftreten.
Die (Gast)auftritte der "alten" Schauspieler finde ich auch sehr gelungen, weshalb ich die Serie auf jeden Fall bis zum Ende gucken will.
Finden sich sonst keine Stargate begeisterten oder ggf. Kritiker hier im Forum?
Stimmt, die Stories wiederholen sich doch immer ein bisschen. Die ganze Geschichte mit den Replikatoren wurde noch einmal aufgegriffen, wobei hier aber wenigstens der Schwerpunkt anders gesetzt wurde.
Aber auch einzelne Episoden sind immer wieder ähnlich: mysteriöse Krankheiten, Persönlichkeitswechsel, Paralleluniversen und ähnliche Dinge - all das hat man schon einmal bei SG1 gesehen. Teilweise wird dann ja sogar ganz frech darauf hingewiesen, dass eben Colonel O'Neill und seinen Kollegen schonmal etwas ähnliches passiert ist.
Zum Glück wurde schon recht bald zu Beginn der Serie der Kontakt zur Erde wieder hergestellt. Eine kleine Gruppe, die sich ganz abgeschnitten vom Rest der Menschheit in weiter Entfernung der Heimat herumkämpft... das ist ein Thema das bei Star Trek mit Voyager schon plattgetreten wurde. Mit den verschiedenen Möglichkeiten, zur Erde zu reisen (Schiff, Stargate je nach Energieversorgung und Midway-Station) haben sich die Macher von Atlantis eigentlich eine recht schöne Sache ausgedacht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-56586.html