Mini-Trampolin
Ich habe in Geschäften schon oft diese Mini-Trampoline für zu Hause gesehen. Irgendwie faszinieren sie mich, aber ich habe mir bisher noch keines angeschafft.
Vielleicht ist meine Vorstellung ein bisschen naiv, aber ich frage mich immer, ob sie zum Einen auch nicht zusammenbrechen (also, ich wiege nur 55 Kilo, aber wenn die einmal in Schwung geraten, ist das ja auch nicht zu verachten ), dann, ob man da nicht irgendwie runterfallen kann. Und außerdem, ob diese Trampoline vom Effekt her überhaupt etwas bringen. Also, kriege ich, wenn ich fleissig hüpfe, einen knackigeren Po oder wird meine Kondition besser? Ich stelle es mir nämlich nicht so sonderlich anstrengend vor, einfach mal ein halbes Stündchen darauf zu hopsen.
Wir haben ein solches Mini-Trampolin und das ist für Personen mit einem Gewicht von bis zu 100 kg geeignet. Da haben sich auch schon Männer mit 90 kg drauf "ausgetobt" und das hat das Gerät überlebt.
Unser Trampolin steht im Sommer immer draußen und wird mindestens einmal täglich benutzt. 10 Minuten springen oder marschieren sind durchaus ein wenig schweißtreibend. Ich hatte erst überlegt noch einen Stepper zu kaufen, das Trampolin ist aber ausreichend.
Für die Kondition ist das regelmäßige Üben auf dem Trampolin auf jeden Fall sinnvoll, knackigere Formen bekommt man sicher mit bestimmten Übungen. Man muss ja nicht nur hopsen, wie schon gesagt marschieren und dabei Fersen an den Hintern oder Knie Richtung Brust heben oder ähnliches.
Wir hatten so ein Kleines, da hat die Große von ihrer Patentante bekommen, da war sie 2 Jahre alt! Die Kinder haben anfangs nur ein bisschen drauf rum getobt, aber als sie dann richtig springen konnten, wurde es täglich genutzt. Mein Mann und ich haben es auch ausprobiert und ich denke um die Kondition ein wenig zu trainieren, hilft so ein kleines Trampolin schon. Vor fast 2 Jahren haben wir uns ein großes Trampolin mit ca. 3m Durchmesser für draußen gekauft und ich muss sagen, man spürt einen deutlichen Unterschied. Man bekommt mehr Schwung, kann "Übungen" machen und die Kinder finden es auch viel besser!
Fazit: Für die Wohnung reicht so ein kleines Trampolin völlig aus, auch um ein bisschen an der Kondition zu feilen. Möchte man aber so richtig was sportliches tun, dann finde ich ein großes Trampolin doch wesentlich effektiver.
LG
Emmala
Ich hab's heute gemacht: Ich habe mir so ein Mini-Trampolin gekauft.
Man hatte die Wahl zwischen welchen mit einklappbaren Beinen oder Beinen, die festgeschraubt werden. Ich hab mich dann aber doch für die festschraubbaren entschieden, da ich Angst habe, dass die anderen mal beim Hüpfen einklappen.
Aufbauen war ein Klacks und dann habe ich mir gedacht, ich hüpfe "mal eben" ein halbes Stündchen zu flotter Musik. Da hab ich mich aber doch ein bisschen vertan! Es ist doch wesentlich anstrengender, als ich gedacht habe und ich war schon nach 15 Minuten ganz schön aus der Puste.
Aber es macht einen Heidenspaß und ich bin mir sicher, dass mir das auch auf Dauer zusagt. Mal eben nebenbei beim Fernsehen oder wie gesagt zu guter Musik - das ist klasse. Vielleicht schaffe ich ja in einer Woche schon 20 Minuten am Stück.
Vielen Dank noch mal für Eure Meinungen, ohne die ich bestimmt noch länger gezögert hätte!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-56567.html