Bonbons sammeln - Karneval

vom 23.02.2009, 11:07 Uhr

Wie macht ihr das denn mit Euren Kindern bzw. wie haltet ihr es daheim? Ich habe noch recht kleine Kinder. Aber mit 4 und 6 Jahren sind sie nicht mehr so klein. Früher habe ich den Kindern die Bonbons vom Fastnachtsumzug erst einmal aussortiert. Die harten Bonbons habe ich ihnen nie gegeben.

Bei den harten Bonbons kann gerade bei Kindern rasch was steckenbleiben. Besonders weil die kleineren Kinder ja auch mehr toben und bei Bonbons ist das gefährlich. Da habe ich einfach Angst. Mir ist selber als Erwachsene sogar mal eins hinten steckengeblieben. Da hatte ich Panik.

Also meine dürfen sie jetzt essen die harten Bonbons. Aber nur wenn ich dabei bin. Aussortieren tun wir die trotzdem. Wir nehmen ca. 5-6 Schüsseln und sortieren die Kamellen nach: Kaubonbons, harte Bonbons, Lutscher, Popcorn und Chips bzw. Nüsse und Spielzeug wie Hüpfbälle und Co.

Das macht uns riesig Spaß und man muss nicht lange suchen wenn die Kinder was bestimmtes naschen möchten. Sicherlich sind wir die einzigen, die die Karnevalsbonbons sortieren. Aber ich habe das so beibehalten.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich mag kein Karneval und entsprechend besuchen wir auch die Umzüge nicht um die Bonbons und Kamellen zu sammeln. Zudem ist mein Sohn auch noch zu klein dafür und ein solcher Umzug ist für ihn noch lange nicht die richtige Umgebung. Wenn er etwas älter ist und er dort hin möchte, dann würde ich wohl auch mitgehen.

Mit den Süßigkeiten ist es überall anders, bei manchen werden nur Bonbons geworfen bei anderen auch Schokoriegel. Ich würde es auch nicht unbedingt von der Sorte her abhängig machen sondern eher von der Menge. Auf solchen Umzügen bekommt man viel zu viele Süßigkeiten und Kinder sollten davon ohnehin nicht zu viele haben und essen.

So würde ich zwar alles in eine Schüssel geben und ihn aussuchen lassen, dabei aber auch immer kontrollieren ob es von der Menge her zu viel ist oder vielleicht noch gar nicht für ihn geeignet, weil z.B. bestimmte Stoffe enthalten sind auf die er Allergisch ist. Das würde natürlich aussortiert werden und diese Süßigkeiten würde ich dann weiter verschenken oder auch im Müll entsorgen wenn sie niemand haben möchte.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^