Lidschatten - warme oder kalte Farben

vom 23.02.2009, 07:51 Uhr

Ich bin gerade dabei, mich für den Rosenmontagsumzug zu schminken, bei dem wir zu dem Thema "Bad Taste" (also Sachen und Farben, die nicht aufeinander passen) mitgehen. Dazu gehört natürlich auch ein auffälliges und buntes Make up und so habe ich gerade diverse Lidschattenfarben ausprobiert. Doch dabei fiel mir wieder etwas auf, was ich schon im Alter von 6 Jahren bemerkt hatte:

Ich benutze normalerweise nur braunen Lidschatten, da ich braune Augen habe und ich finde, dass das am besten aussieht, weil es auch dezent ist. Jetzt habe ich mehrere Farben durchprobiert wie blau, grün, violett in verschiedenen Tönen und rot. Als ich 6 war, bekam ich meinen ersten Kinderschminkkasten und schon damals gefiel mir die Farbe blau einfach nicht auf meinen Augen (auch wenn es damals eher geschmiert als geschminkt aussah).

Ich habe mich auch jetzt lieber für ein kräftiges Rot entschieden, da mir diese kalten Farben an meinen Augen nicht gefallen. Ich mag die Farbe Violett sehr, doch wenn ich einen Lidschatten in der Farbe benutzt habe, sieht es einfach nicht schön aus. Das gleiche gilt für die Farben blau und grün. Ich finde, dass diese warmen Farben und die Erdtöne besser zu meiner Augenfarbe passen.

Welche Farben benutzt ihr? Oder seid ihr der Meinung, dass es einfach nur darauf ankommt, wie man schminkt, sodass alle Farben gleich schön aussehen können? Ich finde, dass es auf die Augen ankommt (und auch auf die Hautfarbe), welcher Lidschatten die Augen schön betont. Aber diese kalten Farben sehen bei mir immer aus, als hätte ich ein Veilchen.

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo!

Ich kann mich ganz deiner Meinung anschließen, denn ich benutze auch nur warme Farben. Ich nehme ebenfalls sehr viele Brauntöne und auch Creme, Beige, Bernstein oder goldige Töne. Ich finde, dass wirkt einfach am besten und gibt auch eine warme Ausstrahlung. Allerdings benutze ich auch hin wieder Grüntöne. Allerdings dann auch ehr Mittel- bis Dunkelgrün.

Ich finde, dass Blautöne und alle anderen kalten Farben auch den Menschen ehr kühl wirken lassen und irgendwie frostig aussehen. Allerdings mag ich auch überhaupt keine Rosatöne. Ich habe blau- grüne Augen und da passen Erdfarben und warme Töne sehr gut. Je nachdem, wie ich die Augen betone sieht man dann ehr das Grün oder Blau, welches dann heraus sticht.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich bin eher ein Frühlingstyp von der Haut und den Haaren her gesehen. Also benutze ich auch eher kalte Farben. Aber ich bin auch blond und habe blau-grüne Augen. Meine Haare sind zur Zeit gefärbt in einem rot-blonden Style und ich habe kurze Haare.

Da würden warme Lidschatten ja komisch dazu aussehen. Ich bin mehr der Typ für Pastellfarben. Ich habe zweierlei Lidschatten zuhause, der mir auch gut steht. Auf der einen Seite ist es blau bzw. hellblau und rosa habe ich auch daheim. Warme Farben wir braun sind eher den dunklen Typen vorbehalten und steht mir auch gar nicht.

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich denke es kommt schon auch darauf an wie man die Augen mit einer bestimmten Farbe schminkt und was man sonst noch für Farben dazu kombiniert. Ich habe blauen Liedschatten eigentlich auch immer mit Veilchen Look verbunden und war der Ansicht, dass das wenn überhaupt nur zu blauen Augen passt. Aber dann habe ich für eine Hochzeit ein professionelles Make-up zu einem blauen Abendkleid bekommen. Die Kosmetikerin hat für die Augen Blau und Grüntöne schattiert und das hat sowohl 100% zum Kleid als auch zu meinen grünen Augen gepasst.

So etwas selber nachzumachen ist aber eine andere Sache, da traue ich mich dann doch nicht ran, vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig und habe keine Lust vor dem Abends weg gehen eine halbe Stunde vor dem Schminkspiegel zu verbringen. In letzter Zeit verzichte ich eh oft auf auffallend bunten Liedschatten und schminke statt dessen einfach klassische smokey eyes in dunklem braun. Für das Abend Make-up kommen dazu dann einfach warme Metallic Tönen als Akzent.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge