Mein jüngster Bruder ist wie Kapitän Blaubär

vom 23.02.2009, 01:10 Uhr

Hallo, ende Januar hat mein Freund seinen Geburtstag nachgefeiert. Wir waren eine kleine nette Runde. Meine kleine Schwester, mein jüngster Bruder (27 Jahre alt) und ein lsebisches Freundespaar von uns waren da.

Wir haben in Ruhe miteinander gefeiert und lecker gegessen. Es war eine kleine Party, die richtig toll war!

Doch heute erfahre ich, das mein Bruder der bei der Party dabei war, meinem Onkel erzählt hat, das sich das lesbische Pärchen total daneben benommen hat. Die beiden Frauen sollen sich "geleckt" haben wie mein Bruder berichtete. Außerdem sollen sie sich an den Brüsten gespielt haben. Mein Bruder hat die Beiden dann angesprochen, das er einen "Steifen hat" und die Beiden Frauen sich wohl gleich mal darum kümmern müssen, wenn sie nicht gleich aufhören.

Mein Onkel fragte mich :sag mal was war das denn für eine Party neulich? Ich war schockiert als mein Onkel das erzählte. Natürlich habe ich meinen Bruder darauf angesprochen, der das auch noch bestätigte! Wir alle waren gemeinsam in einem Raum und auch wir hätten dies mitbekommen müssen sagte er. Der Raum ist 5 x 2,8 Meter und nicht wirklich riesig und somit war es ausgeschlossen, das wir dort etwas nicht hätten übersehen können.

Doch komischer weise haben wender mein Freund, meine Schwester noc ich etwas davon mitbekommen. Die beiden Damen sind tierisch sauer auf ihn, mir geht es genauso. Die Freundin meines Bruders arbeitete im selben Ärzte Haus wie eie der beiden Mädels. Und ihr könnt euch vorstellen, wie schlimm es wäre, wenn dort dieses Lügenmärchen erzählt wird.

Ich weiß nicht wie ich mich den Beiden gegenüber verhalten soll. Sie sind unsere besten Freunde. Doch wir sind es in der Familie von meinem Bruder gewohnt. Er lügt ohne Ende! Und regelmäßig fliegen seine Lügen Märchen auf, ohne das ihn das stört. Er hat sogar mal einem Flirt erzählt, was er denn Beruflich macht, weil sie ihn danach fragte. Er erzählte ihr, das er in einer Diskothek arbeite. Darauf hin fragte sie ihn, welche dies denn sei. Tja er nannte dann eine und sie war verwundert, denn sie arbeitete in der selben. Er hat dort nie gearbeitet.

Habt ihr auch so Kandidaten in der Familie? Ich bin total sauer auf meinen Bruder, weil er damit eine Menge Schaden anrichten kann. Es war mir sonst eigentlich immer egal, doch nun betreffen mich seine Lügengeschichten selbst, was ich auf keinen Fall akzeptieren kann.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo!

Solche Lügen zu verbreiten ist wirklich nicht schön. Gerade für die Beteiligten, die wahrscheinlich aus allen Wolken fallen un von nichts wussten. Ich denke, dass dein Bruder ein Problem hat und sich einfach nur wichtig damit machen will. Vielleicht findet er sich und sein Leben einfach langweilig und will es durch solche Lügenmärchen aufregender und spannender wirken lassen. Allerdings finde ich es auch gar nicht gut, dass er dies auf Kosten anderer macht.

Er soll sich ruhig in Lügen verstricken und irgendwann auffliegen, aber andere mit reinzuziehen und denen das Leben schwer zu machen, finde ich gar nicht in Ordnung. Was hat denn dein Bruder genau gesagt, als du ihn damot konfrontiert hast? Sagt nun immer noch, dass es alles stimmt? Ich finde, dass er sich eigentlich bei den beiden Frauen für seine Lügen entschuldigen muss. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er der Einzige ist, der die Fummeleien der Frauen mitbekommen haben soll. Der Raum ist ja nicht so groß, da hätte es auch jemand anderem auffallen müssen. Vielleicht solltest ihr euch mal mit mehreren zusammentun und deinem Bruder mal kräftig ins Gewissen reden. Menschen, die immer nur lügen, denen glaubt man doch irgendwann kein Wort mehr. Und das kann doch auch irgendwann mal gefährlich werden.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Vielleicht sind das seine eigenen Phantasien, dass sich Lesben immer und überall "lecken" und ihre Brüste bei jeder Gelegenheit begrapschen, vermutlich törnt ihn das sogar an.

Wie dem auch sei, ich finde das krank, dass er diese Story erzählt hat, und die Tatsache, dass sonst niemand das mitbekommen hat, spricht ja dafür, dass er gelogen hat. Vielleicht hat dein Bruder etwas gegen Schwule bzw. Lesben und hat sich deshalb diese Story ausgedacht - oder er braucht einfach die Aufmerksamkeit.

Ich hoffe, du kannst das wieder richtigstellen, nachdem auch deine Schwester nichts gesehen hat, sollte es nicht allzuschwer sein, deinen Onkel davon zu überzeugen, dass an der Story nichts dran ist.

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo!

wir haben in unserem Bekanntenkreis auch einen, der das blaue vom Himmel lügt und selber aber an diese Geschichten glaubt. Selbst Geschichten, die er erlebt haben will, wo keiner von uns dabei gewesen ist kann man einfach nciht glauben. Das sind teilweise so haarsträubende Geschichten, dass der gesunde Menschenverstand einem sagt, dass es nicht sein kann. Selbst die eigene Frau winkt schon immer ab, wenn er anfängt zu erzählen.

Meine persönliche Meinung über solche Leute ist, dass sie sehr "gestört" sein müssen, Ich sehe es schon fast als eine Krankheit an. Oder einfach ein erhähtes Geltungsbedürfnis, weil demjenigen als Kind diese Aufmerksamkeit gefehlt hat. Mir ist aufgefallen, dass dieser Mensch wirklich selber 100 % das glaubt, was er sagt. Und er geht auch von den Geschichten ncih 1 cm weg und erzählt sie immer wieder.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich glaube jeder kennt solche Leute mehr oder weniger gut. Ich habe auch so einen Bekannten, der immer irgendwelche hanebüchenen Geschichten drauf hat und damit dann Aufmerksamkeit erheischen möchte. Er ist da ein typisches Sandwichkind, sprich er hat ein älteres und ein jüngeres Geschwisterteil. Die Sandwichkinder haben oft Probleme mit Aufmerksamkeitsmangel und entwickeln sich daher öfters in so eine Richtung, wo sie alles mögliche und unmögliche anstellen um ein paar Minuten oder Tage im Mittelpunkt zu stehen.

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das Verhalten deines Bruders ist wirklich unmöglich und ich wäre in einer vergleichbaren Situation sicher auch sehr wütend auf diese Person. Diesen Menschen würde ich zu keiner Party mehr einladen, da man bei so jemandem ja immer damit rechnen muss, dass er hinterher wieder unmögliche Lügengeschichten herumerzählt. Im schlimmsten Fall glaubt die dann noch jemand und gelangt dann zu einem völlig falschen Bild von den Leuten, über die die Geschichten erzählt werden.

Dein Bruder scheint wohl einer dieser Männer zu sein, die in ihrer schmutzigen Stammtisch-Phantasie von solchen nymphomanischen Lesben träumen, die seiner Lüge entsprechen. Er wird wünscht sich wahrscheinlich, dass sich die Frauen ein bisschen gegenseitig heiß machen und ihn dann in das Spielchen einbeziehen. Es gibt ja wirklich Männer, die solche Phantasien haben und nicht anerkennen können, dass Lesben auch sehr gut ohne Männer auskommen können. Anders kann ich mir die dummen Sprüche deines Bruders nicht erklären.

Schlimm ist, dass dein Bruder diese Lügen auch herumerzählt und andere Leute einbezieht. Auf diese Weise bekommt er noch Aufmerksamkeit anderer Menschen und vielleicht sogar die Bewunderung ähnlich gestrickter Personen. Je nachdem, wo er diese Geschichten überall herumerzählt, kann sein Verhalten ja auch ernsthafte Probleme für die Leute mit sich bringen, über die er seine Lügen erzählt. Du hast ja selbst schon geschrieben, dass eine deiner Freundinnen im gleichen Haus arbeitet wie die Freundin deines Bruders. Solche Lügen können sich dort recht schnell herumsprechen und deine Freundin gerät dann unter Umständen in ein völlig falsches Licht.

Auch wenn du selbst nichts für das Verhalten deines Bruders kannst, solltest du dich für das Verhalten deines Bruders bei den beiden Frauen entschuldigen und dir genau überlegen, ob du deinen Bruder noch einmal mit deinen Freunden zusammenbringst. Ich würde diesen Menschen nicht mehr zu irgendwelchen Partys einladen und ich würde ihn auch zu keiner Veranstaltung mitnehmen, wo Freunde von dir sind.

Ich habe in meinem Umfeld zum Glück keine Menschen, die sich so verhalten wie dein Bruder. Mit so jemandem hätte ich auch ernsthafte Probleme. Natürlich habe ich, wie wohl jeder hier, schon Erfahrungen mit Menschen gemacht, die irgendwelche Lügengeschichten herumerzählt haben. Allerdings gebe ich nichts auf solche Leute, auch wenn so etwas natürlich schlimm ist. Zum Glück habe ich so etwas bisher nur bei Leuten erlebt, die ohnehin keiner ernst nimmt, so dass die Geschichten dann auch nicht unbedingt den gewünschten Erfolg haben.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Also ich schätze dein Bruder ist eine ziemlich arme Sau, wenn er sowas nötig hat. Zu erfinden das er in einer Disco arbeitet, bei allem Respekt aber das finde ich einfach total erbärmlich, denn wer will schon in einer Disco arbeiten? Als ob man da was verdienen würde, als ob das in irgendeiner Weise ein respektabler Beruf wäre? Sich sowas aus den Fingern zu saugen ist schon sehr arg, da will ich erst gar nicht wissen, was dein Bruder denn wirklich arbeitet.

Wenn dein Bruder wirklich so alberne Geschichten erfindet und verbreitet, ich finde, dass sollte dann auch allein sein Problem bleiben. Jeder der die beiden Mädchen kennt und dabei war, weiß dass das nicht stimmt und das muss reichen. Diese Menschen werden dann auch ganz genau wissen, was sie von deinem Bruder zu halten haben und vermutlich hat er es sich bei diesen Personen ordentlich verscherzt, aber das soll mal sein Problem sein. Die beiden Mädchen brauchen sich auch nicht groß darum zu kümmern, wenn sie doch wissen was läuft.

Vermutlich hat er auch einfach so bescheuert reagiert, weil er so gesehen neidisch war, dass sich da zwei gefunden haben, zwei hübsche Mädels und er als Mann Single ist. So ein Charakter ist wirklich ziemlich erbärmlich und sein Ego dann an solch erfundenen Tratschgeschichten aufzupuschen, sowas kann man keinem halbwegs vernünftigen Menschen zumuten. Ich würde mich ganz konsequent von solchen Personen abwenden und sie zukünftig ignorieren. Ich weiß das man das als Bruder schlecht kann, aber wenn er weiter macht und auch nicht bereit ist, sich zu entschuldigen, dann würde ich auf jeden Fall den Kontakt minimieren und ihn auch nicht mehr zu gemeinsamen Treffen einladen, was will man denn noch mit einem solchen Menschen.

Ich selbst habe schon einige Male mit solchen Menschen Bekanntschaft machen müssen. Einmal war es auch ein Mann, der ziemlich dreist Lügengeschichten verbreitet hat, den Großteil davon ausgeschmückt aus irgendwelchen Happen, die er irgendwo aufgefangen hat und der Rest frei erfunden. Als es dann auch mich einmal getroffen hat, was dieser Kerl bei mir auch ganz schnell unten durch, da kannte ich keine Gnade. Das gleiche hatte ich dann noch zwei weitere Male in meinem Leben. Ich muss ehrlich sagen, dass für mich Entschuldigungen wie schwere Kindheit oder große Enttäuschungen im Leben, nicht zählen, dass ist keine Rechtfertigung sowas zu verbreiten. Menschen mit denen ich derlei Erfahrungen gemacht habe, werden strikt ignoriert und nichts anderes haben sie auch verdient.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Es gibt immer schwarze Schafe in der Familie. Da du deinen Bruder ja selbst als ziemlich unglaubwürdig einstufst, kannst du dir bestimmt denken, ob er die Wahrheit erzählt oder nicht. Ich nehme an, dass bei einem Raum mit diesen Maßen ein Techtelmechtel der beiden Mädels aufgefallen wäre. Verstärkt wird dies dadurch, dass 3 Leuten nichts aufgefallen ist, nur einem, dem Unglaubwürdigsten ist dieses Schauspiel aufgefallen.

Scheint er eine wilde Fantasie deines Bruders zu sein, allerdings ist es unter allem Niveau, falsche Behauptungen, noch dazu ziemlich schweinische, deinem Onkel gegenüber zu machen. Die Krönung des Ganzen ist, dass es ihm nicht mal leidzutun scheint.Dass die beiden Mädels mächtig sauer sind, ist verständlich, immerhin werden sie hier als zügellose Nymphomaninnen dargestellt, mit einem Drang es auch vor Publikum zu tun. Wenn so eine Geschichte öffentlich wird, kann dies schnell die wildesten Gerüchte entflammen. Auch blöde Anspielungen und Witzchen können sehr nerven.Wenn dein Bruder irgendwelche moralischen Grundsätze hätte, würde er sein übles Verhalten einsehen, sich entschuldigen, und die Geschichte vergessen machen.

Auch bei mir in der Familie gab es schon unschöne Geschichten. Vor vielen Jahren haben mein Onkel und meine Mutter im gleichen Bekleidungsgeschäft gearbeitet, eines Tages meinte er mal ausversehen in die Kasse greifen zu müssen. Als rauskam, dass Geld fehlte, beschuldigte er meine Mutter des Diebstahls. Er hatte zu diesem Zeitpunkt massive Geldsorgen, allerdings plagte ihn schnell sein Gewissen, sodass er am nächsten Tag eingestand, das Geld genommen zu haben.

Die Geschichte ging glimpflich für ihn aus, da er schon lange Angestellter war, und mit dem Besitzer befreundet war. Nachdem er das Geld zurückgab, war die Geschichte vergessen, auch meine Mutter hat ihm verziehen.

» S-ADDIX » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,18 »