DVD: The Breed

vom 22.02.2009, 18:45 Uhr

Story
Der Film handelt von fünf jüngeren Menschen. Diese fliegen mit einem Wasserflugzeug auf eine kleinere Insel, dort steht ein kleines Haus, dass ein Erbstück ist von einem Onkel der zwei Jungs. Später verläuft sich ein kleiner Hund und die Jugendlichen nehmen diesen zu sich auf. Nachts läuft der Hund davon und zwei der Leute wollen ihn wieder einfangen und weitere ausgewachsene Hunde greifen die Leute an.

Die Jugendlichen schenken diesem Zwischenfall keine größere Aufmerksamkeit und wollen weiter auf der Insel bleiben. Am nächsten Tag gehen John und Noah sowie Matt in den Wald und sie werden Zeuge wie ein Hund einen anderen Menschen umbringt.. Als sie das gesehen haben, wollen sie nur noch von dieser Insel so schnell wie möglich weg. Ein Kampf, Mensch gegen Tier beginnt...

Bildqualität
Das Bild auf dieser DVD ist sehr gut, wie ich finde. Die Farben sind meiner Meinung nach alle sehr kräftig und wirken auch sehr natürlich. Auch der Kontrast dieses Filmes geht wie ich finde in Ordnung. Die Helligkeit ist ebenfalls perfekt, man kann alles sehr gut erkennen, egal ob eine Szene mal dunkel (was nicht so oft vorkommt) oder hell ist.

Soundqualität
Auch der Sound auf dieser DVD ist großartig, denn der Raumklang kommt hierbei sehr gut zur Geltung. Man kann sämtliche Stimmen zu jeder Zeit sehr gut verstehen, sie werden klar wiedergegeben. Auch die Soundeffekte werden von dem 5.1 System sehr deutlich wiedergegeben und so wird eine sehr gute Atmosphäre geschaffen.

Fazit
Ich habe mir den Film für einen Euro aus einer Wühlkiste in unserem Elektromarkt gekauft und ich hatte auch keine wirklichen Erwartungen an diesen Film. Als ich mir die Story auf der Rückseite der DVD durchlas, klang das schon sehr nach einem 08-15 Teeniehorrofilm. Und zu Beginn wurde meine Vermutung auch noch bestätigt, aber wenn man erst mal rund ein Viertel des Filmes gesehen hat, dann dreht sich alles plötzlich um.

Der Film ist ein sehr guter Schocker. Es gibt im Film sehr viele gute Szenen und die Spannung wird ebenfalls gekonnt aufgebaut. Der Film vermittelt eine sehr gute Atmosphäre und meiner Meinung nach kann sich dieser Film mit diversen Hollywood-Produktionen messen. Jeder der einen guten und günstigen Schocker sehen möchte, dem sei „The Breed“ ans Herz gelegt.

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Da hast du ja für sehr wenig Geld mal einen guten Film erwischt. Es ist mal ein etwas anderer Horrorfilm ohne Zombies und Alien. Aber beißwütige Hunde sind nicht weniger gefährlich, man sieht eben nur Hunde, die normalerweise friedlich sind. Es sei denn, es ist etwas mit ihnen passiert, das sie zu beißwütigen Bestien werden lässt.Von ganz alleine wird bestimmt kein Hund so schlimm. Deshalb rechnet auch keiner der jungen Leute mit einer solchen Wendung.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge