Amy Winehouse ist jetzt lesbisch?
Amy Whinehouse - musikalisch bekannt durch ihr Hitalbum "Back to Black" und so Erfolgs-Singles wie "Valerie" oder "Rehab" sorgt nunmehr immer öfter abseits ihrer Charthits für Schlagzeilen. Ihr derzeitiger Erholungsurlaub auf der Karibikinsel St. Lucia verkommt immer mehr zu einer Aneinanderreihung von Peinlichkeiten, Exzessen und Zusammenbrüchen.
Ursprünglich wurde ihr Urlaub von vielen als Rückkehr zur Normalität nach ihren vielen entzugsbedingten Klinikaufenthalten gesehen: so entspannte sie dort z.B. ganz relaxt am Strand oder machte Yoga- und Turnübungen. Jedoch fiel sie allzu schnell wieder in gewohnte Verhaltensmuster: Sehr flott machte sie mit zahlreichen Nacktbildern die Paparazzi auf sich aufmerksam, die sie beim ausgiebigen Oben-ohne-Baden im Meer - nur mit einem knappen Bikinihöschen bekleidet - ablichteten. Es folgten wilde Trink-Gelage, bei denen sie sogar einigen Hotelgästen die Drinks klaute sowie ständig Joints rauchte, was ihren vorhergehenden Entzug vollends zunichte macht. Dies kam einhergehend mit ihrem Entschluss, ihr drittes - noch ungenanntes - Album auf dem als "Drogenparadies" bekannten Jamaika aufzunehmen und England voerst den Rücken zu kehren. Einen vorläufigen Höhepunkt bildete ihr Kollaps, welcher sie nach einem erneuten ausgiebigen Alkoholexzess ins Krankenhaus brachte.
Nun hat sie es wieder geschafft alles zu übertrumpfen und wurde in flagranti beim Lesben-Sex mit einer anderen Frau erwischt! Vorgeworfen wird ihr dies von einer anderen Urlauberin, die Amy Whinehouse mit ihrer Lebensgefährtin beim Sex im Bett erwischt haben will. Zu allem Überfluss soll sich Amy dabei nicht etwa geschämt oder Reue gezeigt haben, sondern wurde sogar noch ausfallend und forderte sie dazu auf, sich zu einem flotten Dreier mit ihnen hinzuzugesellen! Es gipfelte schließlich im handfesten Streit zwischen Amys Spielgefährtin und ihrer Freundin, woraufhin letztere mir ihr Schluss machte und mit Sack und Pack das Hotel verließ.
Was haltet ihr von diesen Ausbrüchen - sind das alles PR-Gags, um Amy Whinehouse in aller Munde zu halten bis das neue Album erschein oder ist sie wirklich so? Beeinflusst das eure Kaufentscheidung oder sagt ihr solange sie gute Musik macht interessiert euch ihr Privatleben nicht?
Wenn jemand so viele Skandale aufweist wie Amy Winehouse, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass das alles echt sein soll. Jedenfalls hoffe ich das für sie, ansonsten habe ich echt Mitleid mit ihr. Ich lasse mich von so etwas beim Cd-Kauf jedoch nicht beeinflussen, mich interessiert nur die Qualität der Musik, nicht das Privatleben und die Ausschweifungen der Interpreten. So geht das jedoch sicher nicht jedem.
Wenn jemand aufrgund seiner Skandale so oft im Fernsehen und in anderen Medien auftritt, macht es ihn für einige sicherlich interessanter als andere Stars, die ein ruhigeres Leben führen. Meiner Meinung nach sollte man es mit solchen PR-Aktionen, so fern es wirklich welche sind, nicht übertreiben, weil dies ja sicher kein besseres Licht auf den Künstler wirft.
Amy Winehouse ist das personifizierte Chaos. Sie ist wie eine Wiederauferstehung völlig verrückter 60er und 70er Jahre Rockstars, die heute teilweise genau deshalb nicht mehr leben. Sie soll tun was sie will: Denn so abgedreht wie sie sich verhält, kommt sie als "Vorbild" ohnehin nicht in Frage und ist jenen Teenagern, die ich durch meine Tochter kenne, eher fremd. Insofern gefährdet sie auch weitgehend nur sich selbst.
Aber genau hier liegt für mich das Problem. Ich hoffe inständig, dass sie es auf die Reihe bekommt ihre Exzesse zu überleben, denn jemand der so mit der Musik verschmelzen kann wie sie und der solch einen urigen Musikstil wieder in alle Boxen gebracht, ja einen ganzen Hype um diese bodenständige Musikrichtung ausgelöst hat, der soll bitte darauf achten der Musikwelt erhalten zu bleiben.
Wie sicher klar wird, halte ich ihre Ausbrüche und die Geschichten um sie für durchaus glaubwürdig. Meine Kaufentscheidung kann sowas absolut nicht beeinflussen: Die Frau ist ein musikalisches Juwel, wenn auch völlig unberechenbar, verplant und von extrem wechselnder Qualität. Aber wenn sie den Ton trifft, dann tut sie das absolut unnachahmlich und überirdisch gut. Es gibt höchstens eine unter Millionen (und das im ganzen Jahrzehnt), die in ihrer Stimme - verschmolzen mit ihrer Musik - derartiges transportieren kann. Ganz gleich, warum sie es nicht schafft Maß zu halten und es offensichtlich nüchtern in ihrem Kopf nur schwer aushält, ich hoffe, sie wächst darüber hinaus und vor allem: überlebt es.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-56511.html