Wie findet man seinen Traummann /-frau
Ich weiß, dass das eine sehr dumme Frage ist, aber wer hat sich die bitte noch nicht gestellt? Man überlegt doch immer wie der Traummann oder bei den Herren die Traumfrau aussehen sollte.
Ich frage mich aber immer noch, wo man bitte den Traummann finden kann oder ob der Traummann mich findet. In der letzten Zeit kommt mir der Gedanke immer wieder mal in den Sinn, vor allem wenn man glückliche Pärchen sieht. Und man dann mal wieder alleine nach hause geht.
Wie sieht es bei euch aus, habt ihr euren Traummann oder Traumfrau schon gefunden? Und wenn ja wie?
Es ist überhaupt keine blöde Frage. Nun bin ich eine der glücklich verheirateten in diesem deutschen Land. Aber das ist heutzutage fast schon eine Seltenheit. Viele meiner Freundinnen, die die Dreißig bereits überschritten haben, stehen vor dem gleichen Problem, wie du.
Ich bekomme von denen natürlich hautnah mit, wie schwierig die Partnersuche geworden ist. Einige dieser Betroffenen wenden sich an Chatrooms auf der Suche nach echten Beziehungen. Gemäß den Erfahrungen meiner Freundinnen, könnte ich eigentlich davon nur abraten.
Ehrlich gesagt glaube ich aber, dass die nur viel Pech gehabt haben und auch zu hohe Erwartungen an die potenziellen Partner hatten. Denn ich kenne aus meinem Bekanntenkreis zwei glückliche Pärchen, die sich mit Hilfe dieser Portale kennengelernt haben und nun eine harmonische Liebesbeziehung führen. Die Einen erwarten mittlerweile ihr zweites Kind!
Persönlich musste ich noch nie einen Partner auf diese Art suchen. Aber wenn es froh macht, warum nicht?
Ich muss lachen, wenn ich an die erste Begegnung mit meinem Ehemann denke. Es war in einer Disco und wir lächelten uns freundlich zu. Es war Liebe auf den ersten Blick. (Herrjeh, wie kitschig!) Allerdings musste ich schnell feststellen, dass der Herr überhaupt nicht meinen damaligen Erwartungen entsprach. Er war für meine Begriffe zu alt. Genau fünf Jahre älter, wie ich. Das fand ich schrecklich. Er fuhr einen alte Blechkarre, die drohte auseinanderzufallen. Und er lebt, allerdings wieder, bei seinen Eltern. Und das mit 27 Jahren. Das sind nur wenige Beispiele für das, was mir nicht gefiel.
Trotzdem blieb ich bei ihm. Ich überging meine Prinzipien und vertraute meinen Gefühlen. Ich bin davon überzeugt, dass ich niemals die echte Liebe gefunden hätte, wenn ich, wie einige meiner Freundinnen, nur auf Prestige und Ansehen geschaut hätte. Versuch hinter die Fassade eines Mensch zu schauen und lasse dich von Äußerlichkeiten nicht blenden.
Ich bin bei mehr als einem Portal angemeldet und habe leider sehr häufig fest stellen müssen, dass die Herren der Schöpfung meist nur aufs Äußere achten. Bei zweien hab ich ein Bild von mir drin und bei dem dritten passend zum Nick einen Sonne. Sobald man da angeschrieben wird und die ein Bild von einem bekommen hört man nie wieder was von denen.
Hab aber jetzt auch mal das Gegenteil erlebt, da hat mich einer geschrieben und nachdem er ein Bild bekommen hat, brach der Kontakt mal nicht ab. Kurze Zeit später bekam ich noch in einem anderen Portal eine Nachricht, da ist es genauso, dass der sich nun auch mal mit mir treffen will.
Nun ja, du hast recht, man muss sicher auf von seinen Vorstellungen abweichen. Denn nicht jeder entspricht den Vorgaben, die man sich selber in den Gedanken festgelegt hat.
Also ich bezweifle auch, dass man seine Chancen erhöht, wenn man online nach Partnern sucht. Erstens ist es doch so, dass die Auswahl nur scheinbar größer wird.
In Wirklichkeit ändert sich doch nichts, denn erstens ist die Auswahl online genauso beschränkt, wie offline. Denn es stehen online nicht alle SiegleMenschen drin, was das selbe ist wie offline, wo man auch nicht jedem Menschen begegnen wird, der Single ist und in der gleichen Stadt wohnt.
Das gaukelt einem die Werbung und die Medien nur vor. Zumal ich das auch immer entwürdigend finde. Ich selber werde schon auf der Straße nicht angesprochen, da kann ich mir auch eins und eins zusammen zählen um zu wissen, dass auch online keine wegen meines Fotos in die Tasten haut. Texte interessieren sowieso keinen im Netz, da geht es nur nach Optik.
Der klassische Weg ist wohl der erfolgreichste Weg. Man muss mit Menschen direkt in Kontakt treten. Mit Menschen, die da sind, wo man auch ist. Und eigentlich ist das auch am besten für einen selbst. Während man im direkten Kontakt kontinuierlich daran arbeiten kann, wie man den Kontakt mit anderen gestaltet und auch deren Reaktionen erlebt, wird man im Netz doch nur gnadenlos weggeklickt und weiß am Ende nie, warum denn eigentlich. Wie soll man da denn was für sich lernen?
Also ich glaub das ist eine frage die man gar nicht wirklich beantworten kann. Was ist denn nun wirklich ein Traummann Oder eine Traumfrau? Jeder hat doch seine Eigenen Vorstellungen und wünsche wie der Traumpartner sein sollte. Aber mal ganz ehrlich wer hat denn genau diese Person gefunden?
Sicher kann man nach einem Partner suchen, der diesen Vorstellungen sehr nahe kommt aber einen Partner der ganz genau allen Vorstellungen entspricht wird man nie finden.
Mit Sicherheit ist es nicht schön wenn man so lange Single ist aber selbst wenn man sich in unzähligen Chatrooms, SiegleBörsen oder ähnlichem anmeldet und sucht gibt es nie eine Garantie. Meist sind auch die Erwartungen und Ansprüche an den gewünschten Partner viel zu hoch und zum größten Teil werden eventuelle Kandidaten sofort nach Foto beurteilt was ich sehr schade finde. Ich bin immer noch der Meinung, dass zwar das Aussehen für den ersten Eindruck prägend ist, aber man jedem Menschen eine Chance geben muss ihn besser kennen zu lernen, denn das Aussehen spielt meiner Meinung nach überhaupt keine Rolle.
Ich bin da eher realistisch. Ich habe zwar seit nun fast 9 Jahren einen Partner aber ich kann mit Sicherheit sagen es ist nicht mein Traummann, aber der Mann mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen möchte und bei dem ich froh bin, dass er der Vater meiner Kinder ist. Wäre ich damals nach meinen Wunschvorstellungen gegangen hätte ich weder ihn noch meine zwei bezaubernden Kinder. Man muss nun mal Abstriche machen können und nicht versuchen in seiner eigenen Traumwelt zu leben in der Hoffnung den wirklich perfekten Traummann zu finden, denn dann wird man mit Sicherheit enttäuscht.
Ich glaube, wenn man das so genau beantworten könnte, dann würde sich die Frage nicht stellen und es auch keine Scheidungen und Trennungen geben. Denn egal wo man seinen Traummann oder seine Traumfrau kennen lernt, im Endeffekt kommt es nur drauf an, dass man zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ist und sich zwei Menschen finden.
Ich habe meinen Mann übers Internet kennen gelernt. Nach ja eigentlich haben wir übers Internet den Kontakt hergestellt. Nach wenigen Minuten haben wir dann telefoniert. Da ging dann zwei Wochen so, dass wir täglich miteinander telefoniert haben und uns so besser kennen lernten. Dann hat er sich Urlaub genommen und ist zu mir gekommen für eine Woche. Denn darauf haben wir beide bestanden, damit man sich einfach richtig beschnuppern kann, um sich kein falsches Bild vom anderen zu machen. Fotos hatten wir zwar auch ausgetauscht, aber jemanden live zu treffen, ist doch was anderes.
Nun sind wir 8 Jahre zusammen und haben einen kleinen Sohn. Ich habe auch einen meiner Ex-Freund mal im Internet kennen gelernt. Und wir gefielen uns. Aber im Alltag stellte sich heraus, dass es doch nicht passt, weil man unterschiedliche Ziele hat. Und das denke ich auch, kann man nur so „testen“. Wenn man zusammen wohnt, wirtschaftet und seine Träume und Ziele lebt, dann sieht man erst ob es passt.
Deswegen halte ich nicht von Paaren, die ihren Partner nach wenigen Monaten heiraten wollen. Klar es kann gut gehen, aber man hat meist so ca. 2 Jahre lang noch die rosarote Brille an und erst danach treten auch die Macken ans Tageslicht und erst dann zeigt sich, ob die Beziehung Zukunft hat.
Ich war auch eine zeitlang in diversen online-Partnerbörsen unterwegs und musste da schnell feststellen, dass Frauen auch ein paar ziemlich übertriebene Erwartungen haben. Da gab es welche, die wussten sogar, welche Haar- und Augenfarbe ihr Traummann haben muss. Wem das wichtig ist, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen. Außerdem lebten wohl manche Frauen in der Vorstellung, man müsse bei ihnen mit einem weißen Schimmel vor der Haustür vorreiten und einen riesigen Strauß rote Rosen dabei haben, um überhaupt die Chance zu haben sie mal persönlich kennenzulernen.
Letztendlich habe ich meine Freundin über eine Kontaktanzeige in einer Zeitschrift kennengelernt. Wir haben uns dann einige Mails geschrieben, nur wenige Male telefoniert und schließlich beschlossen, einfach mal zusammen eine Woche Urlaub zu machen, um uns kennenzulernen. Das hat dann wunderbar gepasst, und seitdem sind wir zusammen. Und sie ist meine Traumfrau. Das bezieht sich jetzt nicht hundertprozentig auf das Aussehen, weil das gar nicht so wichtig ist, sondern auf ihre ganze Art und unsere Interessen und Hobbys. Besser hätte ich es nicht treffen können.
Das kann doch immer und wirklich überall passieren. Meinen letzten Freund z.B. habe ich nachts an der Bushaltestelle kennengelernt, als ich nach Hause gefahren bin. Ich meine, damit hätte ich in dem Moment auch nicht gerechnet, dass sich darauf eine langjährige Beziehung entwickelt, aber es war dann letztendlich eben so. Den davor hab ich durch gemeinsame Freunde kennengelernt.
Und so generell finde, kann das immer passieren: Bei der Arbeit, Schule, Studium, beim Ausgehen, beim Einkaufen (meine Freund hat ihren Freund tatsächlich im Supermarkt kennengelernt!). Ob es dann am Ende der Traummann ist oder nicht, kann man nach einer kurzen Kennenlernphase sowieso nicht sagen und deshalb muss man sich eben immer erstmal kennenlernen und das abschätzen zu können.
Aber das Kennenlernen, das kann wirklich überall passieren: Wichtig ist nur, dass man das Haus verlässt und raus geht, denn sonst kann man auch nicht gefunden werden.
Ich habe meine Traumfrau durch meine selbstsichere Art überzeugen können, wir sind jetzt fast 6 Jahre zusammen und lieben uns wie am ersten Tag.
Ich denke das man selber wissen muss wie man gegenüber ein Frauen/ einem Mann auftreten muss, so lange man der selbe Mensch bleibt wie man auch gegenüber seiner Familie und Freunden ist, dürfte eigentlich bei der suche nach der Traumperson nichts schief gehen.
Allerdings gibt es im Internet zahlreiche Tipps und Tricks wie man am besten eine Frau oder einen Mann anspricht. Von diesen halte ich aber nicht viel da sie meist nur aus Informationen bestehen die sie selber erlebt oder erfahren haben.
Also erstens gibt es keinen Traummann/frau und zweitens wirst du ihn auch nicht finden, wenn du danach suchst. Dein Traummann ist eine rein fiktive Figur, die auf dieser Welt nun mal leider nicht existiert. Du hast diese Person erfunden und sie dir zurecht geschneidert, so dass sie so ist, wie du sie gerne hättest. Die meisten ''erfundenen'' Traumpartner wären willenlos, wenn es sie wirklich gebe, denn sie haben keine eigenen Meinung und tun alles, was dir gefällt. Kurz gesagt, dein Partner wäre ein Abklatsch deiner Wünsche und innerhalb weniger tage hättest du das vermutlich auch satt.
Wenn man mit der Einstellung durchs Leben geht, dass man seinen Traumpartner sucht, dann findet man in der Regel gar keinen Partner. Du hast nämlich dann genaue Vorstellungen von dem, was dein Traumpartner haben und können soll und diese Vorstellungen treffen mit keinem Menschen überein, den du jemals treffen wirst. Es wird also vermutlich so aussehen, dass du jemanden kennenlernst und er hat schon fast alle Attribute deines Traumpartners, Aussehen, Beruf, Vorlieben und auf einmal kommt raus, dass er kein Vegetarier ist und für dich bricht die Welt zusammen.
Traumpartner gibt es nicht und jeder, der behauptet, seinen gefunden zu haben, der hat das nur, weil er sich die konkrete Vorstellung eines Traumpartners niemals im Kopf ''zusammengepuzzelt'' hat. Wenn man offen durchs Leben geht und bereit ist, Menschen vorurteilslos zu begegnen, dann lernt man irgendwo vielleicht tatsächlich mal einen Menschen kennen, bei dem man sich denkt, ah, mit dem möchte ich den Rest meines Lebens verbringen. Aber Voraussetzung dafür ist einfach, dass du offen bist und dir kein Bild im Kopf zurecht schneiderst und auch nicht danach suchst, sondern einfach offen bist und jedem Menschen eine Chance gibt, dein Traumpartner zu sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-56505.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3125mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1208mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4191mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5638mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen