Nachos nett servieren

vom 22.02.2009, 14:36 Uhr

Hallo, gestern hatten wir Freunde zu Besuch. Wir haben gemeinsam den Abend verbracht.

Man serviert dann natürlich auch Knabbereien und Süßkram. Unteranderem gab es auch diese Chips die auch Nachos genannt werden. Es gab dazu seinen Salsa Dipp. Doch ich fand es langweilig jedes mal Chips in kleinen Schüsselchen auf den Tisch zu stellen.

Deshalb überlegte ich mir gestern eine nette Möglichkeit, die Nachos mit dem Dipp gemeinsam zu servieren. Ich nahm einfach eine ovale kleine Auflaufform. Sie ist aus Keramik und ich glaube sie ist von Ikea. In die Mitte der Auflaufform platzierte ich das Dipp Gläschen und gab drum rum die Chips rein. Das sah wirklich sehr gut aus.

Unser Besuch fand die Idee ganz toll, weil man gleich beim nehmen der Chips in den Dipp tunken konnte. Sie fanden es gut und werden es auch so machen bei der nächsten Party. Deshalb dachte ich mir, gebe ich diesen Tipp mal weiter.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo,

Den Tipp finde ich gut.

Als Perfektionistin würde ich die Chips allerdings nicht einfach um die Schüssel drum herum schütten, sondern auch versuchen, sie ein wenig in eine "Form" zu bringen, wenn es denn schon dekorativ sein soll. Natürlich, ohne die Dinger so anzupacken, dass überall meine Finger dran waren (wobei es ja wohl klar ist, dass man das natürlich nur mit gewaschenen Händen tun sollte), und der pulverige "Überzug" abfällt. Aber ein wenig in Form könnte man sie in der Schale, gerade, wenn es eine flachere ist, dennoch bringen.

Einzig weniger schön ist es, dass die Dip-Schale dann in den Krümeln steht und ziemlich dreckig wird, und dass die Nachos eventuell unter die Schale rutschen könnten, aber das ist ja auch ein Weltuntergang.

Wenn einige Leute ungern gemeinsam mit anderen in eine Schale greifen oder man zu faul ist, sich andauernd nach der Schale zu strecken, dann könnte man deine Idee ja auch so abwandeln, dass jeder sein Schälchen mit Dip und Nachos bekommt. Allerdings bräuchte man dazu dann natürlich auch genug handliches Geschirr.

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge