DVD: James Bond - Der Mann mit dem goldenen Colt
Story
James Bond hat die Aufgabe bekommen, einige Infoarmtonen über den Solex Generator zu sammeln. Dieses Gerät erzeugt Strom aus Solarenergie. Doch schon kurz nachdem Bond die Mission begonnen hat, bekommt der Britische Geheimdienst eine goldene Pistolenkugel. Diese Kugel hat die Gravur „007“. Schon von Beginn ist klar, dass es sich hierbei um den Auftragsmörder namens Scaramanga handelt MI6 vermutet daher, dass Scaramanga James Bond töten soll. Bond sucht dann natürlich seinen eventuellen Mörder. Während seiner Suche verfolgt er diese Kugel zurück und gelangt unter anderem nach Macao oder Hongkong. In Hongkong bekommt Bond dann mit, wie Scaramanga, den Erfinder des Solex erschießt. Bond hat dann natürlich die Aufgabe, diesen Killer dingfest zu machen.
Bildqualität
Wie auch schon auf den anderen Bond DVDs ist auch hier das Bild meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Die Farben sind wie ich finde sehr scharf und die Kontraste und Helligkeit geht auch in Ordnung. Nur an einigen Stellen sieht man dann doch leichtes Bildflimmern oder aber andere kleinere Störeffekte, aber das stört eigentlich kaum. Für einen doch schon etwas älteren Film, kann das Bild ganz klar überzeugen.
Soundqualität
Der Ton auf dieser DVD ist zum Glück in Dolby Digital 5.1 vorhanden, das macht den Filmgenuss natürlich perfekt. Auch ist die deutsche Snychro meiner Meinung nach sehr gut gelungen und man muss sich nicht unbedingt die englische Sprachausgabe anhören. Die Stimmen kann man zu jederzeit gut verstehen, sie sind klar und deutlich. Auch die Hintergrundmusik passt wie immer sehr gut zu den Bondfilmen und schafft so die typische Bondatmosphäre. Auch die Soundeffekte konnten mich überzeugen, doch ich bin der Meinung, dass man den Souround Sound doch etwas kraftvoller hätte gestalten können.
Fazit
Da ich bisher alle Bond Filme gesehen habe und diese auch alle in meinem DVD Schrank stehen, kann ich schon sagen, dass „James Bond – Der Mann mit dem goldenen Colt“ doch eher einer der schlechteren Bond Filme ist. Der Film hat zwar auch einige coole Szenen, aber er hat wiederum auch einige schlechte Szene. Ich bin der Meinung, dass dieser Film recht spannungsfrei ist und auch die Action ist nicht so gut wie man es doch aus anderen Teilen gewohnt ist. Außerdem hat dieser Film meiner Meinung nach viel zu viel Slapstick, was eigentlich nicht zu Bond Filmen passt. Dennoch sollte jeder Bond Fan diesesn Film gesehen habe, wenn man nicht unbedingt ein großer Bond Fan ist, dann sollte man doch eher auf die stärkeren Bond Teile zurückgreifen.
Ich muss dir recht geben, dieser James Bond Film verliert viel gegenüber anderen. Auch Roger Moore ist nicht wirklich überzeugend. Es ist schon lange her, als ich diesen Film gesehen hatte. Stellenweise hätte er ein wenig mehr Spannung gut vertragen können. Wenn eine solch lange Reihe von Filmen gedreht werden, dann kann nicht jeder so gut wie der vorhergehende sein. Dafür haben nicht nur zu viele neue Schauspieler mitgewirkt, sondern es ist auch eine andere Handlung. Das wäre dann schon eine glückliche Ausnahme. Der hinterlistige Schnick Schnack, ein Schurke, der den Butler spielte, hat mir gut gefallen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-56490.html