iPhone / iPod Touch - Screenshots
Vor kurzem ist mir eine neue Funktion aufgefallen, als ich meinen iPod Touch genutzt habe. Un zwar bietet sich nun auch die Möglichkeit, vom Bildschirm einen Screenshot zu machen.
Anleitung:
1) Öffnet die gewünschte Displayanzeige beim iPod Touch/iPhone
2) Haltet kurz den Home-Button gedrückt
3) Während ihr diesen gedrückt haltet, müsst ihr nur noch kurz die Standbye-Taste drücken
4) Euer Display sollte für kurze Zeit weiß aufleuchten und dann normal anzeigen
5) Geht in den Unterpunkt Fotos auf eurem iPod Touch/iPhone und schaut euch eure Screenshots an
Ich habe das ganze mit dem iPod Touch 1G probiert, doch es müsste mit allen iPod Touch und iPhone Varianten funktionieren. Um ein Bild aus dem Internet zu speichern, haltet den Finger wenige Sekunden auf dem Bild. Dann öffnet sich ein PopUp und ihr könnt kinderleicht das Bild auf eurem Gerät speichern.
Kanntet ihr bereits diese Funktion für den iPod Touch/iPhone? Findet ihr die Funktion nützlich oder unbrauchbar? Wenn nützlich, wofür? Ist es ein gutes oder schlechtes Extra für die Geräte?
Diese Funktion kannte ich schon, wenn ich auch sagen muss, dass ich sie mehr durch Zufall entdeckt habe, als ich die Tastenkombination mal gemacht habe. Sicher kann so ein Screenshot mal praktisch sein, aber ich muss sagen, dass ich ihn bislang noch nicht so wirklich gebraucht und benutzt habe. Aber unbrauchbar finde ich die Funktion sicher nicht. Wenn man mal eine Fehlermeldung oder so etwas auf diese Weise festhalten kann, ist das schon gut. Ich finde es allgemein praktisch, bei den Geräten die Funktionen zu kennen, auch wenn man sie nicht oder nur selten nutzt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-56489.html