Spinatflecken auf weißem Oberteil richtig entfernen

vom 22.02.2009, 11:05 Uhr

Ich bin manchmal ein ziemlicher Tollpatsch und letztens ist es mir beim Kochen passiert, dass ich irgendwie einen Löffel hab fallen lassen und mir dabei Spinat auf ein weißes Oberteil schüttete. Natürlich handelte es sich dabei um eines meiner Lieblingsoberteile und ich habe mich maßlos geärgert. Ich habe das Oberteil direkt in die Wäsche getan, aber leider ist der Fleck immer noch zu sehen (allerdings nicht mehr so stark wie vorher). Dann habe ich es noch einmal gewaschen und habe Bleichmittel hinzugegeben - ohne Erfolg.

Hat vielleicht irgendjemand noch einen guten Tipp?

» yummi » Beiträge: 258 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Hast du es schon mit Gallseife probiert? Ich habe diese in flüssiger Form und habe damit schon so einige Flecken raus bekommen. Ich habe meine Gallseife aus dem dm und sie war auch recht günstig.

Ich gebe die Seife auf den Fleck und reibe sie gut ein. An der Flasche sind extra kleine Borsten, damit lässt sich die Flüssigkeit ganz gut einreiben und verteilen. Dann lasse ich es etwas einwirken und gebe es anschließend zum Waschen in die Maschine.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich würde dir raten einfach Klorix zu nehmen und mit einem Wattepad die stelle betupfen. Vorsichtshalber würde ich den ersten Versuch erstmal 1 zu 1 mit Wasser verdünnen. Dann etwas zwei Stunden bleichen lassen und sehen, ob er weg ist.

Sollte sich der Fleck nicht komplett aufgelöst haben, dann nochmal mit purem Klorix dran gehen, das wird aber bei Spinat eigentlich nicht nötig sein. Dann einfach ausspülen und fertig. Ich bleiche damit regelmäßig alle weißen Textilien in einem Eimer, dann sehen sie danach wieder wie neu aus und auch der Grauschleicher verschwindet. Dann aber natürlich etwas mehr verdünnt.

Andere Produkte wie Ache, oder wie das heißt und Oxi etc. habe ich alles probiert, aber bei richtig farbschwierigen Flecken auf weißen Sachen, sind die einfach zu schwach. Oder man muss so rubbeln, dass die Stelle vom Rubbeln danach zwar fleckenfrei ist, aber durchs Rubbeln schlimmer aussieht als vorher und ausgeleiert ist.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^