Arbeitszimmer und Esszimmer in einem Raum
Hallo, mein Freund und ich möchten den Esstisch aus unserem Wohnzimmer raus haben, da es nicht wirklich groß ist. Es wirkt alles so unruhig und das wollen wir nun ändern.
Es bleibt uns allerdings nur die Möglichkeit, den Esstisch mit in das Arbeitszimmer zu stellen. Dies ist wie folgt eingerichtet. Es ist quadratisch vom Grundriss her. Die Fensterfront hat ein Fenster eun eine Terassen Tür.An die eine Wand haben wir einen 2 Meter langen Schreibtisch stehen. Die Wand ist insgesamt 3,10 Meter lang. Der Raum hat die Maße 3,10 Meter mal 4 Meter. Außerdem steht in dem Zimmer noch eine Kleine Komode die einen Meter breit ist und ein Billy Regal von ike 1,06 Meter hoch. Ein Sofa steht auch noch drin, welches aber weg soll.
Nun fragen wir uns, b man den Esstisch mit in das Arbeitszimmer stellen kann. Wir würden vor den langen Schreibtisch einen leicht transparenten Vorhang hängen, der von der Decke bis zum Boden geht. Dieser nennt sich Lill von Ikea und kostet 4 Euro. so wollen wir die beiden Bereiche dann voneinander trennen.
Was haltet ihr von unserer Idee? Hat ihr eurer Ess und Arbeitszimmer auch in einem Raum?
Wir hatten das mal, aber ich fand das auch nicht so die Lösung. Schließlich haben wir den Arbeitsbereich lieber erst ins Wohnzimmer und später ins Schlafzimmer verlegt. In der Zeit jedoch, wo es noch im Esszimmer war, haben wie so einen alten Sekretär gekauft, wo in den Laptop etc. mit einer Handbewegung unsichtbar verschwinden lassen konnte.
Das sah dann auch nur aus, wie eine einfach Kommode. Die meisten Unterlagen, waren jedoch auch im Esszimmer und im Wohnzimmer untergebracht. Denn passende Kommoden stören ja nicht. Nur ein offener Schreibtisch, hat mich ewig gestört.
Ich muss aber sagen, dass ich das Esszimmer, zwar danach schön fand, aber dadurch, dass es sich nun in einem getrennten Raum befand, wurde es kaum genutzt. In der heutigen Wohnung ist es bewusst wieder ins Wohnzimmer geplant worden. Ess- und Wohnbereich haben wir jedoch mit einem Raumteiler und der Eckcouch getrennt. So hat man wirklich das Gefühl, dass dort (fast) zwei Räume sind. Zusätzlich haben wir unterschiedliche Fototapetenmotive genommen, für die zwei Bereiche. Und auch einen anderen Stil. Damit sind wir nun zufrieden.
Hallo!
Da wir ein Wohnzimmer haben, indem auch Esszimmer, Arbeitszimmer Tierzimmer und auch das Wohnzimmer integriert sind, finde ich nciht, dass es nicht passen sollte. Es darf nur nicht "gedrungen aussehen. Wir haben im wohnzimmer die Couch mit dem Fernseher und dem Wohnzimmerschrank stehen und dann noch einen fast 3 meter langen Schreibtisch und 2 sehr große Tierbauten für die Meerschweinchen und die Degus und dann noch die Essecke mit 4 Stühlen. Alles sieht frei und nicht gedrungen aus.
Wo ich wohl besonders drauf achte ist , dass die Schreibtische aufgeräumt sind und nicht alles herumfliegt. Da wir aber nur das eine Zimmer und das Schlafzimmer haben, blieb uns nichts anderes übrig, als es so zu machen. Das Zimmer ist aber auch sehr groß. Ich finde, dass ihr das Esszimmer gut ins Arbeitszimmer integrieren könnt. Nur sollte dann eben, besonders, wenn man Besuch bekommt, der Schreibtisch nciht nach Räuberhöhle aussehen.
Hallo!
Ich würde das auch so machen, wie ihr es vor habt. Wenn es dann blöd aussehen sollte, könntet ihr es immer noch ändern. Aber ich finde, dass die Idee ganz gut klingt. Und der Vorhang macht die Atmösphäre sicher etwas kuscheliger und gemütlicher.
Wir haben auch Wohnzimmer und Arbeitszimmer zusammen in einem Raum. Da wir kein zusätzliches Zimmer, wie Büro oder Kinderzimmer haben, war das nicht anders machbar. Daher mussten wir den großen Schreibtisch mit ins Wohnzimmer stellen. Mir gefällt das nicht immer so gut. Aber sonst wäre nur die Küche gegangen und das wäre sicher auch keine so gute Lösung.
Wir haben unseren Arbeits- und unseren Essbereich auch zusammen in einem Raum. Ins Wohnzimmer hat der Schreibtisch nicht mehr hineingepasst und ins Schlafzimmer haben wir schon meine Näh- und Basteleckt integriert. Also wanderte der Schreibtisch samt PC und Regal ins Esszimmer.
Dieser Raum ist groß genug, dass der Schreibtisch mit dem zugehörigen Regal gut hineinpasst und es stört uns auch nicht von der Optik her. Ich muß dazu sagen, dass wir die meisten Möbel von IKEA haben und die meisten davon schwarzbraun sind. Auch der Schreibtisch und das Regal sowie der große Esstisch und die Stühle sind schwarzbraun, ebenso die Kommode, die auch im Esszimmer steht. So passt alles stimmig zusammen.
Was sollte denn auch dagegen sprechen, wenn man Eßzimmer und Arbeitszimmer miteinander verbindet? In der Regel kommen sich beide Bereiche ja auch nicht in die Quere. Wenn gegessen wird, arbeitet in der Regel niemand und wenn man mit dem Essen fertig ist, wird der Esstisch ja auch erst einmal nicht mehr genutzt.
Hier mal ein kurzer Nachtrag wie wir es nun gemacht haben: Leider haben wir bis heute keine vernünftige Lösung gefunden. Denn mit der Vorhang Situation waren wir dann doch nicht zufrieden. Manchmal ist es ja so, das man sich dann doch wieder umentscheidet und am Ende zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis kommt.
So ist es nun bei uns geschehen. Das Arbeitszimmer wird nun zum Freizeitzimmer. Das heißt, es wird keinen Esstisch Gruppe im Zimmer geben. Wir haben den Tisch und die Stühle nun einfach verkauft und sind dem Problem davon gelaufen. Das Zimmer wird nun zum Freizeit Zimmer, es kommt ein größerer Monitor rein, ein TV Möbel an die Wand gebracht und davor ein bequemes Sofa, wo man dann surfen kann, spielen oder einfach mal ne DVD gucken möchte.
Wir haben es uns nämlich immer mehr angewöhnt direkt im Wohnzimmer am Couchtisch zu essen, auch wenn wir mal Besuch haben, machen wir es immer so. Ist bequem und darauf kommt es an, wenn wir am Tisch sitzten wollen, gehen wir halt isn Restaurant .
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-56448.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3149mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1232mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4218mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5664mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen