Freund sauer wegen erotischen Bildern
Na also hier mal mein Problem, ich habe vor einiger Zeit bei einem bekannten Fotografen erotische Bilder von mir machen lassen. Ganz nackt war ich nicht, ich hatte noch Hotpants an, und auf den Bildern kann man eigentlich mehr erahnen als dass man etwas sieht.
Diese Bilder habe ich ursprünglich zum Geburtstag meines Freundes machen lassen, und der Fotograf wollte mir die 10 schönsten Bilder bearbeiten und sie mir zuschicken. Die CD mit den Rohdaten habe ich gut versteckt. Jetzt hat der liebe Fotograf es nicht versendet, sondern einfach so in den Briefkasten geworfen. Mein Freund kam nach Hause, fand die CD und hat sie sich angesehen.
Jetzt habe ich einen Riesenstreit mit meinem Freund weil die Bilder von einem Mann gemacht worden sind und er nicht will dass mich jemand anderes so sieht, und zum Zweiten ist meine ganze Geburtstagsüberraschung versaut. Ich hab ihm zwar nicht gesagt dass die Bilder für ihn waren, aber schenken will ich ihm das auch nicht mehr. Er denkt ich habe die Bilder nur für mich gemacht, weil ich über 20kg abgenommen habe, als Erinnerung wenn ich mal älter bin.
Jetzt meine Frage an die Männer: Würdet ihr genau so reagieren? Und meine Frage an die Frauen: Seht ihr darin etwas verwerfliches? Auf den Bildern ist ja nichts zu sehen ausser viel Schatten. Und wie würdet ihr jetzt reagieren?
Ich kann die Reaktion deines Freundes nur ein bisschen nachvollziehen. es ist ja ok, wenn er sagt, dass nur er dich nackt sehen möchte. Aber er sollte auch bedenken, dass du nicht die einzige Frau bist, die er Fotograf nackt gesehen hat. Und es war ja auch schließlich als Überraschung für deinen Freund gedacht.
Ich kann sagen, dass sich mein Freund sehr über solche Bilder freuen würde. Allerdings wäre ich auch ehr zu einer Fotografin gegangen. Aber das hängt nur damit zusammen, dass ich mich bei einer Frau wohler fühlen würde. Ich finde schon, dass dein Freund da übertreibt und vor allem hast du die Bilder doch in guter Absicht machen lassen.
Hast du ihm denn gesagt, dass du nur für ihn die Bilder hast machen lassen? Und das er dir nun die Überraschung verdorben hat?
Also die Vorwürfen von deinem Freund kann ich ja nun mal gar nicht verstehen. Er soll sich doch freuen wenn ihm seine Freundin solche Bilder schenkt. Bekommt ja nun nicht jeder Mann.
Dass die Bilder ein Mann gemacht hat, finde ich auch überhaupt nicht schlimm, war ja schließlich ein Profi und nicht irgendjemand von der Strasse, der mit den Bilder sonst etwas macht.
Schade ist allerdings dass dein Freund schneller am Briefkasten war als du und nun deine ganze Überraschung kaputt ist. Das würde mich glaube ich noch viel mehr ärgern als das bisschen Eifersucht meines freundes denn ich weiß aus Erfahrung wie teuer die Bilder sind.
Ich habe vor einigen Monaten auch Bilder von mir machen lassen, zwar nicht ausgezogen aber von einem Mann, mein Freund wusste das auch und hatte damit überhaupt kein Problem. Eigentlich sollten die Bilder nur für mich sein, weil ich es eigentlich gar nicht mag abgelichtet zu werden und ich mich auf Fotos auch immer besonders hässlich finde ( nur ich aber meine freunde sagen da immer was anderes ). Die Bilder sind auch super geworden, und da mein Freund so begeistert davon war hab ich ihm eins davon geschenkt was er dann auch gleich aufgehängt hat. Später meinte er nur das es ein super Fotograf gewesen sein muss wenn ich mich da so wohlgefühlt habe und er hat vorgeschlagen dass wir beim nächsten mal zusammen gehen und von uns beiden super Bilder machen lassen und das dann aber nicht komplett angezogen.
Nein das habe ich ihm nicht gesagt, weil ich in dem Moment so geschockt war als er mich damit konfrontiert hat. Ich hatte mit sowas überhaupt nicht gerechnet. Und eigentlich hab ich nicht wirklich großartig was dazu gesagt, er hat mir die "Ausrede" dass ich die Bilder hab machen lassen weil ich so viel abgenommen habe mehr oder weniger in den Mund gelegt.
Jedenfalls kann ich jetzt auch nicht mehr hingehen und sagen dass ich sie für ihn gemacht habe, dann denkt er ich belüg ihn.
Der Fotograf ist jemand mit dem ich schon vor meinem Freund Bilder gemacht habe. Von Bildern in Winterpullis, bis zu Fotos in Unterwäsche war schon alles dabei, vor jemand anderem hätte ich mich gar nicht getraut mich auszuziehen. Und weil ich ihm so vertraue habe ich ihn gefragt ob er die Bilder von mir machen würde, weil ich sie meinem Freund schenken wollte. Wir haben das auch ganz groß aufgezogen, der Fotograf hat einen Audi R8 besorgt (das Lieblingsauto meines Freundes) und wir haben mit dem Auto Bilder machen können.
Bin immer noch echt ratlos, er weicht mir auch immer wieder aus wenn ich die Bilder anspreche, wobei an den Bildern wirklich nichts Schlimmes ist. Man sieht vielleicht auf zwei Bildern ein kleines, dunkles Stück der Brust, aber das war es auch schon.
Wenn ich das so lese, dann tust du mir richtig leid. Gerade als ich gelesen habe, wie viel Mühe du dir damit gemacht hast und vor allem hast du dir ja wirklich Gedanken gemacht. Das mit dem Lieblingsauto deines Freundes finde ich ja eine richtig tolle Idee. Ich hätte mich wirklich gefreut, wenn mein Freund sowas für mich gemacht hätte.
Ich habe meinen Freunden gerade gefragt, was er sagen würde, wenn ich solche Bilder machen lassen würde. Und er meinte, dass er sich freuen würde und bekam gleich große Kulleraugen.
Du kannst deinem Freund aber immer noch sagen, dass die Fotos für ihn als Überraschung waren. Denn wieso sollte sonst auf den Bildern sein Lieblingsauto abgebildet sein? Das würde ich ihm auch genauso sagen. Nicht er hat Grund sauer zu sein, sondern du. Denn hast dir doch die Mühe gemacht und dir was überlegt und es doch niemals böse gemeint.
Das tut mir auch total leid, dass du dir so viel Mühe gemacht hast, und die schöne Überraschung jetzt kaputt ist. Ich persönlich finde es auch überhaupt nicht verwerflich, dass du die Bilder hast machen lassen. Allerdings würde mein eigener Freund genauso ausflippen wie deiner, weil er eifersüchtig wäre, wenn ich mich vor einem anderen ausziehe. Deshalb würde ich sicherheitshalber auf jeden Fall zu einer FotografIN.
Neigt dein Freund eher zu Eifersucht oder ist das jetzt das erste Mal, dass er wegen sowas sauer wird? Meiner ist immer eifersüchtig, von daher könnte ich schon mit so einer Reaktion rechnen. Leider ist es jetzt vermutlich so, dass dein Freund keine Freude an den Bildern haben wird, weil sie ihn immer wieder dran erinnern, dass die ein Mann gemacht hat, und du kannst sie eigentlich wirklich nur noch für dich selbst nehmen. Ich habe auch ähnliche Fotos von mir, die ich VOR der Zeit mit meinem Freund gemacht habe. Trotzdem würde ich sie ihm nie zeigen, weil er selbst so ausflippen würde. Aber ich finde sie sehr schön und freue mich insgeheim dran.
Ich finde, dass dein Freund ziemlich krass reagiert hat. Aber du hättest ihm auch sagen können, dass es eine Überraschung für ihn war. Denn so denkt er wirklich, dass du sie nur für dich gemacht hast und warum sollte er nicht wissen, dass du ihn damit überraschen wolltest. So ist zwar die Überraschung an dem Tag hin, wo du sie präsentieren wolltest, aber er würde dich viel besser verstehen.
Das Argument, Er will nicht, dass ein anderer Mann dich so sieht finde ich voll quatsch. Darfst du dich beim Arzt auch nicht ausziehen? Oder geht da dein Freund mit?
Schenke doch deinem Freund zusätzlich zu deinen Fotos auch ein Fotoshooting bei dem befreundeten Fotografen. So kann er auch mal vor der Kamera zeigen was "er hat" und die Bilder könnt ihr dann sogar nebeneinander im Schlafzimmer aufhängen. Vielleicht ist das ein Versöhnungsversuch. Aber ich rate dir , ihm zu sagen, dass es eine Überraschung für ihn war. Wenn du damit noch wartest, dann glaubt er an eine Ausrede und freut sich nicht über die Bilder.
Ich kann die Reaktion deines Freundes auch in keinster Weise nachvollziehen. Mein Freund hat sich damals tierisch gefreut, als ich ihn mit den Bildern überrascht habe. Allerdings wäre es auch beinahe schief gegangen, wie bei dir. Ich hatte mir auch Mühe gemacht, hab seinen alten Boxkram zusammengesucht, um es beim Shooting zu verwenden.
Ich finde es sehr beachtlich, welche Mühe du dir gegeben hast, also das mit dem Auto ist ja wirklich eine tolle Idee. So hätte dein Freund ja zwei Dinge auf einem Bild, die er liebt - das Auto und dich. An deiner Stelle würde ich deinem Freund aber sagen, dass es eine Überraschung für ihn sein sollte und sie jetzt eben nicht geklappt hat. Aber, und da stimme ich Diamante zu, ich würde es ihm sehr bald sagen.
Ich habe vor Jahren auch mal solche Bilder machen lassen und mein Mann hat sie sogar stolz herum gezeigt. Auch wenn ich sonst auch nicht so offenherzig bin, habe ich in diesem Fall nicht dagegen gehabt, weil ich selbst stolz war.
Ich weiß aber, dass mein Mann bestimmt nichts dagegen hätte, wenn ich es wieder tun würde. Wenn es nicht so teuer wäre, hätte ich das auch schon längst gemacht. Und wegen dem Fotografen hätte er schon mal kein Problem. Der Fotograf sieht viele nackte Menschen und für ihn ist das auch nur Arbeit. Genau wie ein Frauenarzt, der sieht das auch jeden Tag.
Das der Fotograf das allerdings nur so in den Briefkasten geschmissen hat, finde ich nicht ok. Das hätte er sich ja denken könne. Deswegen spricht man das ja ab. Aber trotzdem die Reaktion deines Freundes finde ich wirklich übertrieben. Selbst wenn du es nur für dich gemacht hättest, dann ist es doch nichts schlimmes. Es ist ja schön, dass man sich auch mal aus einem anderen Licht sehen kann und Selbstvertrauen gewinnt.
Ich kann jetzt nicht genau sagen, was ich in dem Moment denken würde. Allerdings weiß ich nicht einmal, ob ich direkt geschaut hätte, was auf der CD drauf ist. War sie denn irgendwie an dich "adressiert", sodass dein Freund wissen konnte, dass sie nicht für ihn bestimmt ist? Wenn ja, wäre das schon einmal etwas, was bei mir wohl gar nicht so weit gekommen wäre.
Völlig unbeschriftet hätte mich aber wohl auch die Neugier gepackt. Nun ja, was soll man da denken. Ich glaube da gehen einem dann viele Gedanken durch den Kopf und man weiß gar nicht, was man davon nun glauben soll. Entscheidend wäre für mich deine bzw. dann die Reaktion meiner Partnerin. Wenn diese mir dann das so erklären würde, dass es ein Geburtstagsgeschenk sein sollte, würde ich das auch glauben.
Dass es ja so schlimm sei, dass diese Bilder ein Mann gemacht hat, kann ich nicht nachvollziehen. Der hat die Fotos schließlich nicht gemacht, um dich an deinem Körper zu erfreuen, sondern weil es einfach sein Job war.
Die Sache mit dem "Erinnerung an die 20 Kilo" finde ich ja nun noch alberner. Also selbst wenn du das machen würdest, gäbe es doch keinen Grund sich aufzuregen. Ich habe auch 20 Kilo abgenommen und weiß, dass das eine große Leistung ist, die mit viel Disziplin verbunden ist. Man hat ein Recht darauf stolz zu sein. Aber da es bei dir nicht dieser Grund ist, sollte das eh hinfällig sein.
Ich bin ehrlich gesagt etwas schockiert von der Reaktion deines Freundes. An deiner Stelle wäre ich jetzt wohl sehr verletzt. Du wolltest ihm eine Freude machen und nun hast du damit genau das Gegenteil erreicht. Das ist ein übles Gefühl. Vom eigenen Partner noch als Lügner hingestellt zu werden, macht die Sache dann auch nicht gerade schöner.
Habt ihr nicht "gemeinsame Kontakte", sodass du die Sache einmal einem Außenstehenden erzählst und der sich dann darüber einmal mit deinem Freund unterhält? Da wirkt dann nämlich direkt alles ganz anders auf ihn, wenn die Worte nicht aus deinem Mund kommen, sondern von jemandem, der keinen Grund hätte parteiisch zu sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-56435.html