Freund sauer wegen erotischen Bildern
Ich als Mann hätte dies gar nicht mitbekommen! Da ich die Post von meiner Freundin gar nicht öffne! Das nur mal vorweg.
Sicherlich ist es etwas unklug von dir gewesen diese Bilder von einem Photografen machen zu lassen, den bei so was neigen viele Männer einfach zur Eifersucht. Dies hätte aber auch genauso der fall sein können wenn du bei einer Photografin gewesen wärst!
Mich würde von deiner Seite aus mal interessieren, wieso du es ihm eigentlich nicht einfach von Anfang an gesagt hast. Also ich versteh ja, dass man solche Bilder von sich machen lässt und hätte damit auch sicherlich überhaupt gar kein Problem, egal, ob jetzt Mann oder Frau, aber was ich so ein bisschen merkwürdig finde, ist, dass du es deinem Mann nicht gesagt hast, stattdessen hast du es heimlich gemacht.
Und was erwartest du denn, was er nun denkt? Er kann ja gar nicht davon ausgehen, dass du ehrlich zu ihm, wenn du ihm solche Dinge verschweigst? Die Eifersucht dahingehend, dass er erstmal enttäuscht ist von dir und nicht versteht, warum du ihn belügst, kann ich sehr gut verstehen. Was würdest du denn denken, wenn er auf einmal Fotos zugeschickt bekommt von sich, auf denne er mindestens halbnackt ist und du wüsstest, dass die Fotos eine andere Frau gemacht hat und er hat dir nichts davon gesagt?
Abgesehen von deiner Unehrlichkeit, versteh ich aber die Reaktion nicht. Ich würde mich daran nicht stören, dass jemand schöne Fotos von sich selbst machen lässt, ob als Erinnerung oder Geschenk. Das finde ich nicht schlimm, im Gegenteil. Ich möchte sowas in Zukunft auch machen lassen, habe bisher aber noch keinen guten Fotograf finden können.
Es ist doch klar, dass es Leute gibt, die nicht mögen, dass andere Menschen ihren Partner leicht bekleidet sehen, vielleicht mit Ausnahme von Ärzten. Ich persönlich finde, jeder Mensch hat andere moralische Denkweisen und jeder ist anders eifersüchtig, und hat andere Auffassungen von Treue, und die sollte man respektieren. Vor Allem sollte man in der Partnerschaft doch über soetwas reden. Wenn man soetwas sonst tut, ohne zu wissen, ob der Partner es überhaupt mag oder nicht, dann ist es doch klar, dass das im Streit enden kann.
Ich beispielsweise würde es auch nicht wollen, wenn mein Lebensgefährte sich von irgendwelchen Fotografen, egal, wie seriös oder nicht, unbekleidet oder leicht bekleidet fotografieren lassen würde. Er würde es umgekehrt auch bei mir nicht mögen. Wir haben uns einfach darauf geeinigt, dass das Ansehen des nackten oder fast nackten Körpers eine Besonderheit sein soll, die dem Partner vorbehalten sein soll. Mit Ausnahme natürlich von ärztlichen Behandlungen. Ich weiß, viele Paare fänden das altmodisch, streng, prüde oder was auch immer. Aber es soll doch jeder selbst entscheiden, wie er das sieht. Für unsere Partnerschaft ist es eben so, andere Paare sehen das für ihre Partnerschaft anders. Das ist Toleranz gefragt.
Aber auf jeden Fall muss man mit seinem Partner über dessen Vorstellungen diesbezüglich reden! Ich wundere mich sowieso immer wieder, wieso in so vielen Partnerschaften scheinbar über fast nichts gesprochen wird. Da ist es doch nicht weiter verwunderlich, dass dann Streit riskiert wird.
Wenn übrigens einer unbedingt erotische Fotos von sich haben möchte, dann könnte er ja seinen Partner fragen, ob der welche machen möchte. Gerade, wo es mittlerweile Digitalkameras gibt, die viele Kosten sparen und bei denen misslungene Fotos keinen Film und keine Entwicklungskosten verschwenden, kann man doch viel ausprobieren. Ich denke, es ist außerdem doch ganz amüsant, miteinander ohne fremde Beiwohnung Foto-Sessions zu machen und einfach auszuprobieren. Bis eben die Fotos gut aussehen.
Vielleicht stärkt das auch den Zusammenhalt des Paares, außerdem redet man dann vielleicht auch einmal darüber, was einem gefällt und was nicht und wo man Grenzen zieht. Also muss man nicht zu einem teuren Fotografen gehen und dafür auch noch Ärger vom Partner bekommen, sondern kann die Bilder auch selbst machen. Ist billiger, spart Stress und macht mehr Spaß.
Also ich finde das mehr als übertrieben von deinem Freund. Hat der etwa Angst, dass du mit dm Fotografen durchbrennst, nur weil der Fotos von dir gemacht hat (was ja sein Job ist und wofür du gezahlt hast).
Und es ist ja wohl nett von dir, dass du ihm die Fotos schenken wolltest. Sowas machen einige Frauen, damit sie ein schönes, einmaliges Geschenk für ihren Freund haben - und in der Regel freuen die sich auch darüber, weil ja nur sie die Fotos haben.
Ich würde das auch nicht wollen, dass jemand meinen Freund nackig sieht, aber ein Arzt oder Fotograf geht da noch. Und ein bischen sollte man sich da wohl vertrauen. Es ist nunmal so, dass es mehr Männer als Frauen in der Fotobranche gibt. Noch.
Ich hätte ihm das auch so gesagt. Und ich frage mich auch, wieso er einfach an deinen Umschlag geht - oder war der nicht adressiert?
Wenn es wirklich geschmackvolle Bilder sind, dann spricht finde ich nichts dagegen Nackfotos bzw. Fotos mit wenig Bekleidung von sich zu machen. Aus welchem Antrieb man diese macht, bleibt jedem selbst überlassen. Egal ob es für sich selber gedacht ist, weil man eben zufrieden mit dem eigenen Körper ist oder ob es jetzt als Geschenk für den Mann oder Freund gedacht ist.
Ich finde dein Freund hat überreagiert. Der Mann der die Fotos von dir gemacht hat ist nun mal Fotograph und er hat doch nur seinen Job gemacht, als er dich fotographiert hat. Ich kann deshalb auch verstehen, dass du enttäuscht von deinem Freund bist. Dennoch würde ich an deiner Stelle noch mal mit ihm reden und ihm erklären, weshalb du die Fotos gemacht hast und dass dir nicht bewusst war, dass es für ihn ein Problem sein könnte, wenn ein männlicher Fotograph diese Bilder von dir macht. Vielleicht kann er sich doch noch überwinden und sich einfach darüber freuen, dass du die Bilder für ihn hast machen lassen.
Ach ja, da ich denke, dass der Brief wohl an dich adressiert gewesen ist, würde ich ihn auch noch darauf ansprechen warum er ihn überhaupt geöffnet hat. Ich zeige meinem Freund eigentlich alles was ich geschickt bekomme, erwarte aber auch, dass er wenigstens wartet bis ich meine Post geöffnet habe. So viel Anstand muss einfach sein.
Ich würde ihm sagen, dass du sie für ihn gemacht hast. Warum denn nicht?
Ich denke, er regt sich bald wieder ab, denn so schlimm ist es ja nicht. Fotografen nehmen ihren Job meist sehr ernst und sehen es als Arbeit Fotos von dir zu machen. Da ist nichts anzügliches dabei! Ich finde es auch gar nicht verwerflich, vor allem weil man kaum was sieht und du es bei einem Fotografen hast machen lassen.
In meiner Jugend habe ich meinem damaligen Freund einen Kalender gemacht. Im Januar war ich komplett angezogen und von Monat zu Monat hatte ich weniger an. Im Dezember war ich komplett nackt. Er hat sich sehr darüber gefreut, obwohl er auch etwas grummelig war, als ich ihm erzählte, dass es ein Arbeitskollege, der Hobbyfotograf war, gemacht hat. Das ist natürlich verständlich. Na ja, Jugendsünde. Heute würde ich wahrscheinlich zum Fotografen gehen.
Ich habe auch deshalb Stress ohne Ende. Ich war so dumm und dachte, mach ich doch mal meinem Süßen eine Freude und lasse erotische Bilder machen. Den Gedanken hatte ich nun schon so drei vier Jahre, aber irgendwie nicht so den Mumm.
Nun kam ein Kumpel von mir und meinte, du der und der den du da kennst, der ist doch Photograf, frag doch den mal. Gesagt, getan. Ich habe gefragt doch dauernd musste verschoben werden, da er echt viel zu tun hatte. Dann kam der Anruf, hey du, kannst am WE kommen. Ich auf und dort hin gefahren, Shooting gemacht, Abends und am Morgen und dann wieder nach Hause. Das war ja nicht das Thema, hatte frei und normal arbeite ich Nachtschicht. Nun denn egal.
Auf jeden Fall auch Bilder wurden bearbeitet und alles und dann hab ich ein Buch drucken lassen. Das ganze schön verpackt noch schöne Unterwäsche dazu und meinem Schatz zum Geburtstag geschenkt. Er kam, sah es, schaute es nicht mal wirklich an und sagte auch nichts dazu. Wie es denn sei oder sonst was.
Nein es kam, wo habe ich die denn gemacht und wer hat mich denn so gesehen und des war doch total teuer und was weiß ich nicht noch alles. Ich hatte zwar immer was an, aber es war auch immer was frei, doch auch wie bei dir schattiert worden, dass er sich Hunger holen kann und den Rest macht dann die Fantasie.
Ich verstehe es auch bis heute nicht. Freunde die harmlose Bilder gesehen haben, meinten nur, dass die echt Hammer aussehen und er macht so ein Fass auf. Und ich muss gestehen, das Shooting hat mir echt Selbstvertrauen gegeben.
Man denkt man macht Mann eine Freude und wird dann so angemacht. Andere Frauen schauen doch Männer auch an, warum dann nicht die eigene. Auch wenn wir Frauen zu einer Frau gehen würden zum photografieren, würdet ihr es uns nicht glauben. Vielleicht hat auch Frau nicht so den Blickwinkel wie ein Mann. Was weiß ich. Aber da ist doch echt nichts schlimmes bei.
Männer, wir stellen die Teile nicht ins Internet, die wurden für euch gemacht. Zudem sollte Mann mal bedenken, dass man auch einen Vertrag macht, dass die Bilder nicht veröffentlicht werden dürfen oder sonst was.
Aber Männer die sich hier aufregen, sind wahrscheinlich so wie meiner, der sich auch aufregt, dass mein Frauenarzt ein Mann ist. Der Photograf sieht uns nur als Objekt vor seiner Linse und nicht so wie unser Liebster, genauso wie der Frauenarzt uns nur als Patient sieht und auch nicht pervers ist. So habe fertig.
Ich empfinde es als ein ganz primitives Mackerverhalten, wenn dein Partner sich wegen dieser Bilder aufregt. Solche Argumente, dass er nicht will, dass dich andere Männer sehen, finde ich so bescheuert, dass ich mich für solche Männer wirklich fremdschäme. Man geht doch auch mal in die Sauna, wo man dann den Blicken von vielen weiteren fremden Leuten ausgesetzt ist. So etwas ist doch auch absolut nicht schlimm.
Warum hast du deinem Freund nicht gesagt, dass du diese Bilder ursprünglich für ihn hast anfertigen lassen? Ich hätte ihm das wahrscheinlich gesagt. Geschenkt hätte ich sie ihm nach dieser dummen Aktion allerdings nicht mehr.
Ich frage mich echt, was ihr für Freunde habt. Ich wäre mit einem solchen Mann, der mich einschränken will und mich durch seine Eifersucht meiner persönlichen Entfaltung berauben will, einfach nicht zusammen. Männer (und auch Frauen), die unbegründet eifersüchtig sind, haben meiner Meinung nach ein sehr geringes Selbstwertgefühl.
Ich muss sagen, dass ich die Reaktion von deinem Mann absolut nicht nachvollziehen kann. Er hat doch absolut keinen Grund sauer zu sein und dass man sogar eifersüchtig auf einen Fotografen ist, halte ich absolut für bedenklich. Immerhin müsste dein Freund in so einem Fall ja auch eifersüchtig auf deinen Arzt sein, da dieser dich ja auch oftmals nur leicht bekleidet sieht und so etwas finde ich nicht normal. Diese Menschen üben ganz einfach nur ihren Beruf aus und dein Freund kann doch nicht ernsthaft denken, dass diese Menschen auch außerhalb vom Beruf an dir interessiert sind. Das ist wirklich lächerlich.
An deiner Stelle wäre ich wirklich sehr wütend auf meinen Partner. Immerhin wolltest du ihn ja mit schönen Bildern überraschen und hast es nur gut gemeint. Stattdessen reißt er gleich sein eigenes Geschenk an sich und meckert dich dann auch noch dafür an. Das geht absolut gar nicht und ich wäre wirklich sehr wütend, dass ich mir so viel Mühe für so eine schöne Überraschung gegeben hätte, über die er sich gar nicht freuen würde.
Ich sehe die Schuld absolut nicht bei dir und ich finde, dass dein Freund komplett überreagiert. Du hast keinen Grund, dich bei ihm zu entschuldigen und ich finde, dass dein Freund sich bei dir entschuldigen sollte. Von daher würde ich einfach abwarten und ihm auch nichts Weiteres zum Geburtstag schenken, wenn er nicht einsehen würde, dass er falsch reagiert hat.
Ich finde es schon schade, dass du nicht einfach gesagt hast, dass die Bilder für ihn gedacht waren. Da wäre er doch sicherlich beruhigt gewesen und dann wäre es gut gewesen. Sicherlich ärgerst du dich nun darüber, dass er sich aufregt, aber du hättest doch einfach sagen können, dass es eine nette Idee war. Dein Mann hat ja keinen Grund zur Eifersucht. Immerhin macht der Fotograph das professionell und sieht viele Frauen. Dennoch kann man ihn auch ein bisschen verstehen, dass er nicht möchte, dass dich ein anderer Mann nackt sieht. Denn auch, wenn auf den Bildern weniger zu sehen ist, warst du ja obenherum nackt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-56435-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3140mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1225mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4211mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5657mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen