Call of Duty: Moderne Warfare 2

vom 21.02.2009, 09:26 Uhr

Hallo,
nach dem erfolgreichen ersten Teil von "Moderne Warfare", warten die Gamer nun gespannt auf den zweiten Teil der Reihe. Bislang hat der Publisher als grobes Releasedatum nur "2009" genannt. Doch wenn man sich nun auf dem englischen Versandhaus www.play.com umsieht, dann wird man feststellen, dass dieser Shop als Releasedatum den 13 November diesen Jahres angegeben hat.

Doch leider sind diese Informationen seitens der Entwickler nie bestätigt worden, es handelt sich also um ein Gerücht. Es wäre aber durchaus denkbar, dass "Call of Duty: Moderne Warfare 2" im November erscheint, denn traditionsgemäß erscheint "Call of Duty" immer im November.

Das Game wurde bereits Anfang Dezember 2008 angekündigt und wenn es wirklich im November raus kommen sollte, dann hatten die Entwickler ja gerade mal rund 1 Jahr Zeit dieses Game zu entwickeln - ob das was wird?

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hi,

also ich denke, dass die Entwickler Call of Duty 4: Modern Warfare 2 parallel zu Call of Duty 5: World at War produziert haben. Diese würde dieses Tempo teilweise bestätigen, und wenn das Spiel ein Erfolg wird, dann werden wir es auch genauer wissen. Call of Duty 5: World at War war doch so ziemlich ein Flop, da das Spiel sich nur auf den Vorgänger bezog, welcher sogar Game of the Year wurde.

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil, von Call of Duty 4, und werde ihn mir auch Uncut bestellen, wenn er in Deutschland zensiert wird. Außerdem hoffe ich, dass dieses Spiel ein richtiger Erfolg wird, der sich auch an Call of Duty 4: Modern Warfare (1) anknüpfen kann. Ich freue mich allerdings mehr auf das Releaedatum, es ist zwar noch nichts offizell bestätigt worden, aber Call of Duty kam bisher immer im November in die Läden, von daher ist dies bei diesem Teil der Serie auch sehr wahrscheinlich. Allerdings könnten sich die Redakteure von play.com auch irren, oder sie haben einfach irgendein Datum genommen, dies bleibt unklar, bis die Entwickler ein offizielles Releasedatum ankündigen.

MfG. h4wX

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich hoffe ebenfalls, dass ein erneuter Teil der neue "Call Of Duty"-Serie in der Neuzeit spielen wird. Zwar war ich anfangs skeptisch, aber da man die ewig gleichen Szenarien des Zweiten Weltkriegs dann doch leid war, habe ich mich schnell überzeugen lassen, was ich nicht bereuen sollte.

"Modern Warfare" war und ist schließlich ein großartiges Spiel. Vor allem die noch cineastischeren Effekte und überhaupt die ganze Atmosphäre hat es immer noch in sich. Jetzt bleibt lediglich zu hoffen, dass man nicht erneut auf einen anderen Entwickler setzt und damit riskiert, wieder mal ins Klo zu greifen. Wieso kann man nicht einfach beim Spruch "Never change a winning team" bleiben ?

Sollte aber ein ebenso genialer Titel wie "Call of Duty 4: Modern Warfare" beim Nachfolger entstehen, bin ich nur allzu gerne bereit, mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen.

» Demut » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Als Call Of Duty Spieler aus Fleisch und Blut freue ich mich sehr auf den sechsten Teil der Kriegsspielserie, Call Of Duty Modern Warfare 2. Es wird wieder um Terroristen gehen. Call Of Duty Modern Warfare war der erfolgreicheste und für mich auch der beste Teil. Das Gameplay war super, und zum ersten Mal verfügte Call Of Duty über eine ausgedachte Story. Die Waffen waren dabei auch sehr gut. Man spielte Soap McTwish, einen jungen britischen SAS-Soldaten.

» adrianmootoo » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,00 »