Produkt Registrierung bei ATI

vom 20.02.2009, 15:07 Uhr

Ich hab ein kleines Problem bei der Produkt Registrierung meiner Grafikkarte. Beim starten meines Pc öffnet sich immer ein Fenster in dem steht, dass ich mein ATI Produkt registrieren soll. Also hab ich das dann mal versucht, aber ich konnte es leider nicht, da meine Grafikkarte bei der Auswahl der Grafikkarte nicht aufgelistet war.

Ich habe eine HD4870 mit 1024MB, von Gainward. Wieso kann ich diese da nicht finden?

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo,
das hängt damit zusammen das deine Grafikkarte nicht von ATI ist sondern von Gainward. Deshalb kannst du sie dort nicht registrieren. Am besten du nimmst diese lästige Werbung aus dem Autostart sofern sie dort gelistet wird.

Du gehst auf Start, danach auf Ausführen danach gibst du msconfig ein.araufhin klickst du oben auf Systemstart und suchst das raus. Aber Vorsicht! Nicht die Grafikkarte aus dem Autostart nehmen. Sonst wirst du Probleme bekommen.

» fk123456 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,97 »

Ja, aber wieso sind dann die HD4870´s von Saphire, GCube, Powercolor etc. aufgelistet? Die sind doch auch nicht direkt von ATI? Powercolor usw. sind genau solche Firmen wie Gainward, die die Grafikkarten für ihr Ansprüche overlocken, und sie dann weiterverkaufen. Oder irre ich mich da?

Und danke für den Tipp mit dem löschen aus dem Autostart, nun kann ich auch ein paar andere lästige Sachen aus dem Autostart schmeißen!

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Man muss sich nicht zwingend registrieren, um an irgendwelche Vorteile bei AMD/ATi zu kommen. Ist halt nur das übliche, wirkliche Vergünstigungen gibt es leider nicht.

Zu der Gainward Sache sei gesagt, Gainward produziert erst seit kurzer Zeit AMD/ATi Grafikkarten, somit wird AMD/ATi es schlichtweg versäumt haben, diese in die Registrierung mit aufzunehmen. Nicht mehr, nicht weniger. Auch wenn es ein Armutszeugnis ist, kann das unter Umständen noch sehr lange dauern. Aber bei so was unwichtigen wäre das durchaus zu verschmerzen ;).

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge