Nachbar guckt andauernd in unser Wohnzimmer
Wir leben momentan "noch" ohne Vorhänge oder Gardinen. Da wir sehr große und schmale Fenster haben, waren wir uns bisher noch unschlüssig, welche Art von Vorhängen hinkommen. Nun haben wir seit einigen Tagen hier welche liegen, die nun bald an die Fenster kommen, denn so "nackt" am Fenster wird man wirklich beobachtet.
Ab und an sehe ich auch von gegenüber Nachbarn, die mich beim kochen beobachten. Jedoch stört mich das keinesfalls, da ich Tag für Tag mit Menschen Kontakt habe im Einzelhandel und so auch beim Arbeiten beobachtet werde. Desöfteren bemerke ich es noch nichtmal, das ich beobachtet werde und mein Freund sagt mir dann mal wieder, das ich beobachtet werde. Ich wurde auch schon von einem nackten Mann beobachtet, der gegenüber wohnt. Habe ihn zufällig gesehen. als ich aufstand und Staub saugen wollte. Da fiel er mir auf, wie er da so rüber schaut. Habe ihn links liegen gelassen, wie so alle die mich beobachten.
Für einige sind diese Menschen, die einem beobachten sicherlich störend und nervend, doch das einfachste ist immer noch, wenn man sie links liegen lässt und sich nicht darüber aufregt. Es gibt ja immernoch Vorhänge, Rollos usw. die man am Fenster anbringen kann. Wir werden nächste Woche unsere Raff-Rollos anbringen und dann sind unsere Fenster nicht mehr so nackt bzw. die Beobachter vielleicht auch weniger.
Ich kann mir schon vorstellen, wie sehr dich das nervt, und würde es auch wirklich schlimm finden, wenn jemand ständig in mein Wohnzimmer schauen würde. Bei uns kann keiner gucken, weil wir im Dachgeschoss wohnen und unser Nachbarn nicht mehr da ist.
Bei meinen Eltern ist es so, dass sie auch so schlechte Gardinen haben, dass man immer alles sehen kann und die Wohnung ist von ziemlich vielen gut einsehbar. Meine Eltern stört das nicht, aber mich stört das sehr. Meine Eltern mögen es lieber heller und haben deswegen eben nur so Schals, die aber auch durchsichtig sind und eigentlich keinen Schutz bieten, zumal es eben nur so Streifen sind und sie sie eigentlich auch nie zuziehen.
Wenn dann der Nachbarn von gegenüber am Rauchen ist und ich da bin, schaut er auch immer nach mir. Bei meinen Eltern macht er es nicht und das finde ich dann schon immer ziemlich nervig, weil er dann auch lange da stehen bleibt und mich richtig beobachtet.
An deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob du da einfach mal klingelst und ihm die Meinung sagst. Immerhin steht er ja häufig da und das ist ja dann schon eine Belästigung. Ich würde dann schon irgendwann das Bedürfnis haben meine Meinung zu dem Thema loszuwerden und deswegen würde ich da das Gespräch suchen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-56311-10.html