Zephyr kostenlos downloaden

vom 19.02.2009, 21:44 Uhr

Ich möchte unbedingt die Schrift Zephyr downloaden. Es ist die Schrift mit der Twilight geschrieben wurde. Ich finde die Schrift nirgendwo kostenlos zum downloaden. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Wenn ihr eine Seite kennt, dann schickt sie mir bitte! Vielen Dank schon mal im Voraus.

» Olivia_Xx » Beiträge: 13 » Talkpoints: 3,86 »

Sorry aber das muss einmal raus: HALLO? Sagt dir der Begriff Urheberrecht vielleicht was?

Oder noch viel wichtiger: Arbeiten = Geld. Da hat jemand ne ganze Menge Energie und Arbeitszeit reingesteckt die Schrift zu entwickeln und du hast davon vermutlich noch nichtmal ne Vorstellung! Begriffe wie Kerning oder so brauch ich vermutlich gar nicht erst einbringen.

Aber ich wette, du arbeitest auch jede Woche mindestens 40 Stunden und verzichtest anschließend auf dein Gehalt damit andere Leute sich deine Arbeit kostenlos angucken können, ne?!

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Man muss ja nicht gleich losschreien. Es gibt sehrwohl Fonts, die kostenlos weitergegeben werden.

Es gibt zudem Privatpersonen, die Fonts selbst erstellen, die bekannten Fonts ähneln, was dann wohl erlaubt zu sein scheint. Ich finde das etwas unlogisch, aber es gibt zahlreiche Websites, die auch seriös erscheinen, wo man zahlreiche Schriftarten herunterladen kann, die open source sind. www.1001freefonts.com ist beispielsweise so eine Website, oder aber www.dafont.com. Oft sind die Schriftarten dort sogar ordendlich nach Kategorien sortiert.

Auf www.font-zone.com gibt es eine Schriftart, die sich "Zephyr" nennt. Ich weiß nicht, ob es die ist, die du suchst, da ich mich mit dem Film absolut gar nicht befasst habe. Ich weiß auch nicht, ob das die originale Schrift wäre oder ob es sich um eine "Fälschung" handelt. Auf jeden Fall ist die Schriftart dort kostenlos herunterzuladen. Ich denke, die Chance, bei einer Schrift zu Twilight irgendwelche privaten "Remakes" zu finden, dürfte recht groß sein, weil der Film und die Bücher ja schon ziemlich bekannt sind.

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge